Monitorcontroller ohne Poti, jedoch mit zwei Ausgangsärchen?

  • Ersteller bubblefunk
  • Erstellt am
B

bubblefunk

Registriert
10.04.14
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo liebe Recordinggemeinde

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen:

Ausgangslage ist ein Big-Knob von Macki.

Die drei Ausgänge "A B C" sind schon mit Monitorpärchen besetzt, d.h. Ausgang C mit einem Sub-Woofer. Neu kommt jetzt allerdings ein Avatone Mixcube dazu.

Meine Absicht ist es nun, den Ausgangsport C zu teilen, so dass ich nach Belieben zwischen den Avatone und dem Sub-Woofer switchen kann, je nach dem was ich gerade brauche, oder eben nicht.

Nun ist es mir nach vielem Googeln (will bei mir allerdings nicht viel heissen ;0) ) nicht gelungen, einen einfachen Switch mit einem Eingang (der vom Big-Knob C kommen würde) und zwei Ausgängen (jeweils Sub-Woofer und Mixcube) zu finden.

Zusätzlichen Schnick Schnack wie unter anderem einen Volumenpoti brauche ich natürlich nicht, da ja schon alles im Big Knob geregelt ist und ich nötige Lautstärkenkorrekturen/Anpassungen an den Aktiven Monitoren direkt regeln kann.

Hat jemand ähnliches schon einmal gelöst, oder vielleicht einen Tipp für mich.

Lieben Dank schon im Voraus.
 
Letztendlich bräuchtest Du ja ein etwaiges Volumepoti nicht anrühren. Ansonsten vllt. einen einfachen Umschalter. Ich hab so ein Teil, mit drei Stereo-Eingängen-->Drehschalter-->ein Stereoausgang (alles Cinch). Das Dingens kann man natürlich auch umgedreht benutzen - also an den eigentlichen Ausgang Dein von C kommendes Signal hängen und an die eigentlichen Eingänge eben bis zu drei Abhören.

So in etwa sieht der aus:

A210590A.jpg



Mit XLR-Anschlüssen gibt es so was Ähnliches:

 
Vielen Dank Saurus

So etwas habe ich gesucht, nur schade hat das Teil keine klinkenanschlüsse, werde ich halt mit Adapter arbeiten müssen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Delaytron
Antworten
5
Aufrufe
1K
musikertimo
M
MarsianC#
Antworten
1
Aufrufe
985
MarsianC#
MarsianC#
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben