Monitorbpx summt wenn Interface eingeschaltet ist...

• Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
C

Chigolo

Reaktionen
0
Habe heute Monitore endlich bekommen :)

Habe mir die ESO 08 gegönnt,....echt geile Dinger, haben ne geile verarbeitung udn auch der Klang ist wikrlich sehr gut gerade für den Preis, ahbe allerdings die Classics genommen, da die mir vom Desig einfach besser gefallen hatten.

Ein problem gibt es, die Boxen selbst haben naqtülich ein Eigenrauschen, allerdings ist es komisch, wenn ich mein Interface anschalte, dann ist auf der linken Box und zwar NUR auf der linken ein Summen zu hären, ein hohes Summen, sehr nervig auf Dauer....

Wenn ich das Interface abschalte ist das natürlich weg udn man hört nur da Eigenrauschen der Boxen. Ist wirklich sehr sehr gering, aber sobald ich das Interface anschalte hört man die Boxen sehr extrem würde fast sagen doppelt so laut als wie wenn das interface aus ist.

Interface im übrigen: Fascam Fireone

Anbgeschlossen sind sie über Mono Klinke

Vertausch mal die Kabel ob das Summen mitwandert...

Ich würde [g=74]symmetrische Kabel[/g] verwenden, das ist fast immer besser.

Aber probier erstmal (wie von Wolfgang beschrieben) aus, obs überhaupt an den Kabeln liegt.

Kann es sogar noch genauer erklären die LINKE box summt, ich ahbe vorher schon versucht den linken Kanal vom interface an die rechte box zu schalten, sprich Kabel vertauscht, es liegt nicht an den Boxen, sondern am linken Kanal des Interfaces.... also sprich wenn ich die rechte Box dort anstöpsel, dann summt diese.... kabellänge ist übriegns 3M Kann es am unsymetrischen Kabel liegen?! Habe welche von Thomann, wollte nicht für Klinkenkabel ein Vermögen ausgeben und dachte das es wirklich keinen unterschied machen würde.

Kurz gesagt beide Kabel müssen in [g=253]Takt[/g] sein, da bei Wechsel ja jeweils die Box die am l,inken Kanal angestöpselt ist summt,...

kann es dennoch an den Kabeln liegen? Rechter Kanal funzt ja.... oder ist da etwas am Interface?!

Also wenn cih es anschalte ists ja normal das die boxen lauter rauschen denke ich, oder? aber das summen ist schon komisch

kann es dennoch an den Kabeln liegen?
Wenn du das Kabel an der Box getauscht hast: Ja
Wenn du das Kabel am Interface getauscht hast: Nein

hab quasi einfach am interface rechts mit lnks vertauscht somit war das summen von links auf rechts umgestiegen :) also zuerst linke box linker kanal, dann umgestöpselt rechte box mit kabel von de rechten box auf den linken kanal, summen rechts

also muss was mit dem kanal sein oder? wie sit das bei dir? euch? sind eure boxen erhbelich lauter wenn ihr euer interface einschatlet?! bzw wenn sie an der soundkarte hängen?

So hab gestern Abend noch den Fehler entdeckt, die mitgelieferten Kabel waren Mono, somit habe ich egstern einfahc mal das ganz mit symmetrischen versucht, und siehe da kein brummen, weder wenn dei box so an ist, noch mit Interface, also alles bestens!