Monitor Routing mit Analogpult

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Reaktionen
1
Hey ich habe noch eine frage normal hatte ich meine Monitore ja immer direkt an meiner Audiobox 1818.. nun kommt ja mein Analoges Pult dazwischen.. jetzt ist die frage wo ich am besten die Monitore anschließe.. direkt ans Pult?

Pult geht in die Line ins im Interface.
Line Outs gehen ins Pult über eine Patchbay.

Danke vorab.

Welches Pult und wie gehst Du davon ins Interface, einzelne Kanäle über Insert, Direct Outs bzw. Tape Sends, oder aus der Summe ?

Hat dein Pult denn eine Monitorsektion?

Wenn es eine Recordingkonsole ist, ist da normalerweise eine Monitorsektion verbaut um den Kontrolraum/Regie zu versorgen.

Ist es eher ein Lifemischer wird es eventuell komisch und man muss über einen Kopfhörerausgang oder ähnlich rausgehen.

Es ist ein Studiomaster Mixdown Classic 8 16/8/16/2
Leider steht es erst morgen hier aber ich meine es hat eine ;)

1fc1c1c2db5852e08ffc380475e263362f63ede395e078c2f6e49d6204134f3c.jpg

Einzelkanäle per Direct Out ins Interface

Dann in den Monitor Out. Normalerweise sollte es dazu nochmal ne seperate Lautstärkereglung geben, heisst dann wahrscheinlich "monitor" oder Controllrool oder ähnlich.damit lassen sich die Monitore dann unabhängig vonm Masterfader ansteuern

Es ist ein Studiomaster Mixdown Classic 8 16/8/16/2
Leider steht es erst morgen hier aber ich meine es hat eine ;)

Ich denke es sollte eine haben.
Ich habe leider auf die Schnelle kein sauberes Foto oder einen Signalplan gefunden...

Wenn du also die Ausgänge deiner DAW auf das Pult steckst, kannst du natürlich die Monitorsektion zum abhören verwenden.

Viel Glück beim Betreiben!

Edit1
Ahhh... Ein Foto :)
OK.

Nettes Teilchen, die alten Studiomaster rauschen zwar mitunter ein kleines bischen, dafuer machen die EQs richtig Spaß. Das Baby hat definitv Direct-Outs und Tape-Ins zur Verbindung der einzelnen Channels mit dem Interface. Ob separate Ausgänge für die Monitore vorhanden sind, weiß ich leider nicht mehr, ist zu lang her...

Tomric:...Ob separate Ausgänge für die Monitore vorhanden sind, weiß ich leider nicht mehr, ist zu lang her...

Doch , doch. Siehe Foto in #4 und hier im Text unter "Split Monitoring"

Das was ich bekomme ist von 96.. mit Externem 19" Netzteil mal schaun wie das da mit dem rauschen ist. Die ersten waren da soweit ich jetzt im netz gelesen haben noch einen ticken schlimmer.

Danke für die Infos.

@Ritsuka: Gib mal bei Google Bildersuche "Studiomaster Mixdown Classic 8 16/8/16/2" ein, dann erscheint als Viertes Pic Dein hiesiges Avatar ;-)

Hey ich weiß habe ich gestern auch festgestellt xD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben