Information ausblenden

monitor rauscht (duckundrennweg) - (bitte den thread in ANSCHLUSSTECHNIK verschieben)

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von hoobster5, 03.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hoobster5

hoobster5 Themenersteller

293
    hi, folgendes setup
    mac g5 mit 3,3 klinke-Aux-Kabel in xynyx (billig-)mixer und mit unsymmetrische 6,3 Klinke in aktiv monitore
    erstmal nicht die beste lösung im moment... NUR unter windows gehts perfekt (laptop) und beim mac gibts es ein sehr lautes teils rythmisches rauschen, es ändert sich synchron mit zum Beispiel der "Fenster-Minimieren" oder der "Papierkorb leeren"-aktion(sogar jede website hat sein eigenes rauschmuster lol HR ist besonders laut)
    sinds eistreuungen? ich hab ja in der FAQ gelernt , dass sym. kabel hochwertiger sein sollen ;-). alle trafos etc sind bis zu einem meter entfernt
    wohl eher software?
    wer hatte schonmal sowas?

danke für jeden vorschlag

hoobster5, 03.11.08
  2. naseweis

naseweis

14527
    ich hab das auch... bei mir pipsts und ratterts und rauschts :D

liegt bei mir wohl an dem kabelsalat, war nämlich noch nicht immer so, als ich mal was umgesteckt und den kabelsalat verändert hab, hats angefangen. brings nicht mehr weg.. wurscht, einfach lauter drehen hehe..

naseweis, 03.11.08
  3. Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

14603
    ich hab hier mal gelesen, dass das von der Grafikkarte kommen soll.
    Und weil die Grafikkarte unterschiedliche Bilder eben unterschiedlich berechnet, gibt sie eben diese unterschiedlichen "Töne" von sich.

...wow - in einem Satz 3 mal das gleiche Wort :D - das können sonst nur HipHopper, alta!

Instrumentenfreak, 03.11.08
  4. hoobster5

hoobster5 Themenersteller

293
    SORRY völlig falsche Rubrik übrigens :) !!!

ich muss das irgendwie wegbekommen, wenn ich lauter drehe wird auch das knacken lauter. bei windows wie gesagt, läufts einwandfrei. bei mac ists nicht zu gebrauchen

hoobster5, 03.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.