Monitor nimmt eingestellte Hz-Einstellung nicht an

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich habe das Problem das mein [g=226]Monitor[/g] die eingestellte Hz-Einstellung nicht übernimmt. Das Problem ist schlimmer geworden seit dem ich XP drauf habe.
Der PC fährt hoch und der [g=226]Monitor[/g] gibt ein recht doll flimmerndes Bild wieder. Normalerweise bin ich über Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert -> [g=226]Monitor[/g] gegangen und hab dann den Hz Wert wiederholt eingestellt wonach ich gefragt wurde ob ich diese Einstellung übernehmen möchte. Ich klicke "ja" und alles ist supi. Nun ist es aber so das ich nicht mehr gefragt werde ob ich die Einstellungen übernehmen möchte. Ich kann eingeben was ich möchte... wenn dann doch mal die Frage auftaucht und ich bestätige ändert sich nichts. Egal ob 60 Hz oder 180 Hz... es bleibt gleich. Nur nach einem kompletten Neustart (also nach dem zweiten Mal hochfahren) ist alles so wie es sein soll.
Woran kann das denn liegen?
Habe den neusten Graka-Treiber schon drauf... nach der installation des Treibers ist es auch erst so geworden das ich ein zweites mal starten muss.
Was ist da los?

Grüßle
 
Na, wie wäre es den Treiber wieder zu entfernen und den alten Treiber weiter zu nutzen ?! XP bietet doch solche Wiederherstellungspunkte oder sowas an.. Da sollte es doch auch noch relativ easy sein das wieder in Ordnung zu kriegen.
 
Hi,
haste mal das Mnitorkabel zum Pc überprüft?(hatte ich schon)
Leopold
 
Also am Kabel liegt es nicht...
Das mit dem Treiber entfernen hab ich auch schon überlegt, ich weiß nur nicht wie ich das ganze zurücksätze.
Da fällt mir grad ein das ja eine TreiberCD bei der Karte dabei war *grübel*
Ich werd das mal probieren...

Danke erstmal
 
stehen zufällig seit kurzem irgendwelche nicht abgeschirmten boxen direkt neben dem [g=226]monitor[/g]? :)
 
Hallo,

hast du ne ATI Grafikkarte drin? Wenn ja, dann kenn ich das Problem zur Genüge. Bei vielen ATI Karten reicht es nicht, bei den Grafikeinstellungen im Menüpunkt "[g=226]Monitor[/g]" die Hz Zahl einzustellen. Mann muss zusätzlich im Treibermenü in einem zusätzlichen Feld die maximale Wiederholfrequenz hochsetzen, sonst tut sich gar nichts. Ist schon länger her, aber ich meine, da gibt es irgendwo das Feld "Optionen" ... Musst sich halt ein bisschen durchklickern...

Gruss Tyler
 
refresh lock... bewirkt, dass du den moni unabhängig von pc und windows auf die gewünschte hz zahl stellen kannst... .. damit ist sogar [g=226]monitor[/g] overclocking möglich.. aber vorsicht!
damit sollte soetwas nicht mehr vorkommen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Sogyra
Antworten
0
Aufrufe
889
Sogyra
Sogyra
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben