Monitor in Standby schalten um mich auf die Musik zu konzentrieren

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo,

ich möchte während des Durchskippens verschiedener Presets oder Instrumenten in VSTIs oder Drehen an EQ-Potis meinen PC-Bildschirm "schwarz" schalten, also kein Bild angezeigt bekommen. Damit kann ich mich nur auf die N´Musik und meine Ohren konzentrieren und bin nicht von grafischen Werteanzeigen abgelenkt.

Ich suche eine Möglichkeit, meinen Bildschirm sozusagen auszuschalten, auf standby o.ä. zu schalten, aber das Bewegen der Maus (um auf [g=89]VSTI[/g]´s weiter klicken zu können) darf den [g=226]Monitor[/g] nicht wieder aus dem Standby-Modus aufwecken. Ich hab bis jetzt noch kein Tool gefunden, dass das kann und der [g=226]Monitor[/g] sich nur per bestimmter Tastenkombination wieder aufwecken läßt.

Hat jemand von Euch eine Idee (außer den [g=226]Monitor[/g] manuell per Ein-/Ausschalter hardwareseitig wirklich ganz auszuschalten), oder arbeitet jemand auf ähnliche Weise?

Schönen Sonntag, Gruß ez
 
also also

du nimmst virtuale desktops da gibts mehrere programme und deine grafikkarte hat bestimmt auch das programm dabei.

du schaltest auf desktop 2 der nur einen schwarzes jpg bid enthält fertig das wars.

also also...

LG Frank
 
Hmm aber das umschalten geht nur per Systemsteuerung???
Da kann er ja gleich den [g=226]Monitor[/g] abschalten?

Schau mal ob dein [g=226]Monitor[/g] zwischen verschiedenen Sync Modis umschalten kann - dann schaltest du einfach auf den quasi "falschen" sync und dein Bild ist schwarz - ein Knopfdruck und du bist wieder zurück.

Software kenne ich keine sollte aber technisch kein Problem sein.
 
Regle doch einfach die Bildschirmhelligkeit auf Null runter.
 
Wenn ich mich nicht vom Metering beeinflussen will guck ich einfach an die Wand während ich regel. :D

mfg Electric-Ric
 
Behringer BCF2000 wäre auch eine Möglichkeit
 
Frank6502 hat schon recht. Klappt zB mit Dexpot! Damit kannst du dir virtuelle Desktops erstellen und per Tastenkombination (welche is einstellbar) einfach und schnell wechseln.

gruß
andre
 
Was spricht gegen das Einfache abdrehen des Bildschirmes? Wenn es ein TFT ist dauerd das keine [g=342]Sekunde[/g], ist sauber und endgültig ...
 
sag mal:
warum machst nich einfach die augen zu? :D
 
sag mal:
warum machst nich einfach die augen zu?

Genau das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt.
So mach ich das nämlich auch immer. Find ich auch viel besser,
da man sich so voll und ganz auf das Gehör konzentrieren kann
und es die Gefahr verringert ne Reizüberflutung zu kriegen . ;)
 
Hi!

Ich setze für so Dinge immer meine Brille ab. Wenn man jetzt kein Brillenträger ist, kann man ja wahlweise zu dem Zeitpunkt eine aufsetzen ;-)

cu
cRUSh
 
Ich setze für so Dinge immer meine Brille ab. Wenn man jetzt kein Brillenträger ist, kann man ja wahlweise zu dem Zeitpunkt eine aufsetzen
:D
Auf was man für Ideen kommen kann :roll: :)
Augen zu und fertig. Geht doch viel schneller!
Oder habt ihr alle Angst im dunkeln? ;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
TNG
Antworten
3
Aufrufe
95K
TNG
TNG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben