Monitor Empfehlung

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.529
Reaktionen
1.639
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.690
Hallo,

ich will mir bald Abhöre kaufen, aber weiß leider noch nicht welche. Ich hatte bis jetzt noch keine und wollte deshalt mal eure meinung wissen. Sie sollten nicht über 350€ (Paar) hinaus gehen. Was würdet ihr mir empfehlen ???

Achtung :

-Aktive sollten es sein
-werden nur für mein sich langsam ausbauendes Heimstudio genommen
-brauche keine extreme Basswiedergabe (Stil : Rock, Pop, Blues)
und leider ziehen wir um und so kann ich noch nicht genau wissen in welchen Raum die Technik kommt.
 
Event TR8
Gut, kosten 500€ ... aber ich hatte damals das selbe Limit und bin letztendlich bei denen gelandet. Alles, was billiger war, hat mich nicht zufrieden gestellt.

Im Endeffekt solltest du deshalb wirklich selbst in einen Laden gehen und Testhören. Wenn sich dir dazu irgendwie die Möglichkeit bietet, nimm sie wahr!
 
meine gebrauchten Yamaha HS80M :D
bis 500 euro sind sie neben den events wohl die besten in der preisklasse (siehe auch produktbewertung, da findest ud zu allen gängigen modellen meinungen), was man hier so liest. ich konnte die events leider noch nicht hören, weil es die im rock shop nicht gibt und ich noch kein gutes gebrauchtes angebot gefunden habe und schon genug monis in der preisklasse habe.
 
kann nicht mal jeder hier in seine Signatur schreiben, was für Monitore er empfielt?
Ich geb mal einen Standardvordruck:

"Hallo lieber [g=79]Homerecordler[/g]!
Falls du gerade aktive Monitore suchst,
kann ich Dir die {xxx} empfehlen.

{yyy}"

xxx = select {HS50m, HS80m, Esi 05 {experience(optional)}, TR 8, KRK RP {select ( 5,8 ), ...}

yyy = select {"die haben guten [g=118]Bass[/g]", "die Mitten sind gut", "die Monis klingen toll", "es sind meine ersten Monitore, ich kann mich nicht beklagen", "der Nachbar beklagt sich, aber sie sind toll", "die sehen gut aus", "die Monitore sind nicht dumpf", "auf denen klappts"}


Grüße
HP
 
haha


zum thema:
esi Near exp 08
 
@HP Ich denke daß klar ist, daß aktive Monitore in der Preisklasse unter 250 Euro (so zB die vielzitierten nEAR 05) gewissen Limitierungen unterliegen.

Natürlich sind passive für X TEUR mit ner linearen Referenzendstufe für Y TEUR viel geiler.

Aber wir reden nicht überden Schritt aus der Kapsel kommend zum Mond, sondern den vom Faustkeil zum ersten Bronzeguss.

Was wäre denn in der Liga bis 500 Euro Deine Empfehlung?
 
Hippiegriller:

naja, man könnte zum Beispiel bei der Empfehlung der Boxen
Stärken und Schwächen herausstellen, wo man selbst Probleme hat,
wie die eigenen Mixe auf anderen Anlagen so klingen, usw. ...

Ich selbst hab auch in der Preisklasse ein Päärchen, die HS50m.
Sie decken Fehler gut auf, haben ein sehr gutes Imaging. Phasenfehler
lassen sich verdammt gut raushören, das kann keine andere Box hier.
Als ich mit denen versucht hab, was zu mixen, hatte ich Probleme
in den Höhen, alles wirkte dumpf. Aber ich hab sie noch nicht lange.
Prinzipiell mag ich solche analytischen Boxentypen, die die Mitten betonen.

Die nächst größere Variante wären die HS80m, die weiter runtergehen.

Keiner hier hat mal Emes Kobald oder so empfohlen. Dabei liegt
die Box preislich eventuell noch im Rahmen. Und nachdem, was ich so gehört habe,
wäre eine solche Box mit großer Wahrscheinlichkeit den ESI meilenweit vorraus.

Grüße
HP
 
man könnte noch die KRK rp5 erwähnen, auch ganz solid.
insgesamt denke ich aber, das es hier um eine preisklasse geht, wo man nicht von "weit vorraus" reden kann. es ist ja gar nicht möglich mit so geringen produktionskosten riesige qualitative unterschiede zu schaffen.

trotzdem ists natürlich hilfreich, frequenzgangeigenschaften oder stereobild und tiefenstaffelung zu beschreiben, keine frage! damit schrumpft die riesige auswahl wenigstens ein bissl.

am ende bleibt dennoch nur die option: anhören oder auf risiko bestellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben