mojave und 32-bit programme hat hier wohl keiner so richtig ausprobiert...
nach meiner zwangsumstellung auf mojave mit dem neuen filesystem apfs
läuft mein system zwar um welten schneller,
aber die 32 bit plugs unter reaper gingen erstmal gar nicht.
habs dann über jbridge-m probiert.
beim indexieren sind dann schon mehrere 32 bit plugs abgeschmiert
und beim testen kam es dann bei manchen plugs zu heftigen abstürzen
und teilweise blieb die daw hängen.
schade einen teil der bisher wirklich hervorragenden 32 bit plugs kann man abhaken.
beim nächsten update geht dann gar nix mehr mit 32 bit.
herzlichen dank nochmal an die ignoranten von apple!
Ich bin ja ein bekennender Apple Fanboy. Was hier jetzt aber abgeht, kann auch ich nicht mehr so ohne weiteres akzeptieren und das wird ziemliche folgen für Apple und deren grosskotzenden Konzern haben. Die Ignoranten bei Apple haben da jetzt wirklich den Zenit überschritten. Überlege mir ernsthaft - aus Protest - zu Windows zu wechseln.
Wie kann es sein, dass Apple gerade die kleinen PlugIn Firmen so in die Mangel nimmt und ohne grosse Ankündigung und einfach so quasi über Nacht - nach gut 10 Jahren seit der Einführung von 64 Bit - die 32 Bit Applikationen nicht mehr installieren lassen zu wollen. Absolute Sauerei.
Wenn man weiss, was es kostet eine 32 Bit Applikation in 64 Bit umzuprogrammieren, da reichen doch nie und nimmer 10 Jahre. Ist halt aber wieder genau so eine Apple Gängelei welche heute wirklich sehr, sehr viele Apple User sowas von Stinkig macht.
Jetzt will ich auch ein Zeichen setzten und wechsle zu Windows. Ehrlich gesagt ist es mir auch total schnuppe, wenn der Abzocker-Verein Apple durch meinen harten Entscheid in einem Jahr von der Bildfläche verschwindet. Selber Schuld. Hätten die die 32 Bit Applikation noch 20 Jahre weiter unterstützt, dann hätte man ja nach 20 Jahren noch darüber diskutieren können, ob die da jetzt nicht mit der Umsetzung etwas voreilig wären. Aber nein, die wollen das schon nach 10 Jahren durchquängeln. Hätte dann aber mit gutem Gewissen sagen können, ne Du verstehe deren Firmenentscheid, stehe zwar nicht voll dahinter, aber verstehe, dass die halt die Supportanfragen langsam etwas mühsam finden. Irgendwann muss man ja das Fünfe gerad sein lassen.
Aber so wie die jetzt nach nur 10 Jahren radikal alle 32 Bit Applikation in den Sand setzen, ne geht gar nicht. Sorry Apple, ihr hat einen sehr guten Freund verloren.