Mögt ihr den Sound?

• Ersteller Ersteller Nokila
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nokila

Reaktionen
1
High Leute,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Teil:

http://download.yousendit.com/4C6CD07E7519DA9B

-Ist der Mix transparent oder matschig?
-Hat es genug Druck und Brillianz?
-Was nervt besonders?

Ansonsten - ich selbst liebe das Teil! :)

Grüße aus Hamburg

Hi, also die Drums sind ein wenig aufdringlich finde ich. Vor allem die Hihats sind bisi zu laut. Außerdem frage ich mich wirklich ob dein auserwähltes Drumkit wirklich zum Song passt. Ich meine das geht doch eher in die Elektro Richtung. Aber why not, muß ja nicht immer alles gleich klingen.

Ansonsten irgendwie schön düstere Atmosphäre.
Irgendwie fehlt aber trotzdem der große Knall ;)

Da geht schon noch mehr mit diesem Song....
weitermachen... :)

lg, Phil

High Phil,

danke, das Du es Dir angehört hast. Ich finds irgendwie geil ein "Natur"-Drumset mit elektronischen Sounds zu mischen. Stimmt - einen wirklichen Höhepunkt gibt's in dem Song nicht. Muss ich wohl noch ein bischen basteln. HrHr. :)

Gefällt mir sehr gut!
Womit hast du Drums gemacht?

Hallo Koerschgen,

die Drums sind Samples aus der Serie "Drumkit from Hell" arrangiert mit dem [g=77]VST[/g] Sample Player "Guru" von FXPansion. Seit ich Guru habe benutze ich für Drums nichts anderes mehr, weil er so super einfach zu bedienen ist und alles hat, was ich schon immer brauchte. MIt dem Teil kannst Du Deine eigenen Arrangements programmieren oder live aufzeichnen. Jedes einzelne Arrangement kann dann per [g=32]Midi[/g] Note angesteuert werden, gerade so, wie Du es brauchst.

Auf dem Guru "[g=183]Bus[/g]" hängt noch der Golden [g=322]Compressor[/g] von Kjaerhus, den ich auch allerwärmstens empfehlen kann. Der läuft bei mir auf jeder Spur zur Vorkomprimierung. Manchmal auch zwei Instanzen hintereinandergeschaltet, wenn es nötig ist. Auf der Master Spur der Kjaerhus Master MPL-1 Pro Limiter.

Grüße aus Hamburg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben