möglichkeiten mit N.I. Vokator

• Ersteller mentalalpha
  • Erstellt am
mentalalpha

mentalalpha

Reaktionen
0
Hallo bin ein neuling hir.Ich möchte mir demnächst den Vokator von Native Instruments zulegen!
Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
Ist es möglich über ein micro direkt seine stimme zu verzerren?Würd das teil gerne fürn techno liveact benutzen.
Hab leider noch ne billige onboard soundkarte!Besitze auch ein älteres cubase(2.0 wenn ich mich nicht irre)
Sorry wenn ich mich unprofesionell ausgedrückt hab aber bin wie gesaagt noch neu

Bedank mich schon mal.

Hallo,

die Cubase Version, die Du hast, ist schon okay. Ich habe gehört, daß die 3er Version von Cubase SX noch nicht so stabil laufen soll. Und die 2er bietet alle Male genug Funktionen und Komfort an, daß man damit professionell arbeiten kann!

Was allerdings nicht so doll ist, ist die onboard Soundkarte. Wenn Du mit einem Programm wie dem Vokator Signale bearbeiten möchtest, ist es das wichtigste, diese Signale erst einmal in möglichst hoher Qualität in den Rechner zu bekommen. Denn wie will man etwas ordentlich bearbeiten, wenn das Signal von vorne herein schon schlecht ist? Daher würde ich empfehlen, erst einmal eine gute Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern zu kaufen (Stichwort M-Audio oder EMU), so daß Du erst einmal vernünftige Hardware hast.

Gruß
Gahan

Hast du Geld? Dann kauf dir eine Soundkarte von RME (www.rme-audio.de). Die sind absolute Spitze.

Vergiss nicht : die Soundkarte ist einer der wichtigsten Komponenten deines Studios. Billige Soundkarten bringen mehr Aerger als Spass.

Mfg

-Carthago

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben