wenn ich nun das stück hochlade und einen thread unter "[g=94]feedback[/g] gesucht" eröffne, sollte ich den link nicht reinstellen?! also lieber den umweg machen:
"ich habe auf meiner homepage unter hobbys->demos ein stück, wer dort drauf klickt kann es sich anhören..." ???
sobald du [g=119]GEMA[/g]-Material öffentlich zur Verfügung stellst (was du tust, sobald du etwas im Internet zum Download frei gibst), wandelst du auf illegalem Boden. Auch wenn du irgendwelchen Leuten das Zeug per Email oder PM oder sonstwie schickst, ist das illegal.
EDIT: "irgendwelche Leute" sind Forenuser, denen du z.B. anbietest "schreibt mir einfach eine PM, dann bekommt ihr das Ding von mir zugeschickt" - die zählen nicht zu deinem "privaten Bekanntenkreis".
Du verbreitest geschützte Inhalte, ohne das Recht dafür eingeholt zu haben. Du musst selber wissen, wie weit du gehst und wie groß du dein Risiko einschätzt und ob du dich mal mit der [g=119]Gema[/g] in Verbindung setzt. Dieser Thread hier entwickelt sich langsam aber sicher zu einem "wie umgehe ich die [g=119]Gema[/g] ohne erwischt zu werden?" Thread ---> und das kommt mal gar nicht gut für homerecording.de.
Genauso könntest du hier darüber diskutieren, wie du deinen Kollegen Cubase SX zum Download vermittelst, ohne dass dich jemand bei Steinberg verpfeift....
EDIT: Natürlich ist das ein anderes Thema und ein etwas überzogenes Beispiel, man verzeihe es mir. Dieser Vergleich dient nur dazu, meine Meinung zum Ausdruck zu bringen, dass jede öffentliche Diskussion in Richtung "so und so kann ichs machen, dann bekommts die [g=119]Gema[/g] hoffentlich nicht raus" wahrscheinlich wenig förderlich fürs Forum ist.
Ich denke, die wichtigen Infos hast du nun alle.