Möchte einen Sound machen

Utz

Utz

Registriert
27.04.05
Beiträge
937
Reaktionen
0
Punkte
980
Und zwar gehts um nen Flächensound. Soll schön mittig sein.

Hab da relativ genaue Klangvorstellungen, und zwar denke ich da an eine Art verfälschten Frauenstimmenchor. Das ganze soll so ein bisschen den Verführersound haben, weils in ein Lied kommt das heißt "sex per usb" ;)

hmm ist vllt schwer zu beschreiben aber AIR zum beispiel benutzen in manchen liedern pads die ein bisschen an stimme erzinnern...

toll jetzt hab ich AIR gehört um eins zu finden jetz weiß ich net mehr wie mein sound klingen soll -.-

ich möchte einen sehr warmen padsound kreieren den ich wirklich flächig reinmischen kann und den man andere instrumente schlucken lassen kann, zB ne schnieke frauenstimme. oder so. darf ruhig nen streichertouch haben.



nun ist die frage wie herstellen.

hab mal mit meinem keyboard 1,2 kitschige streichersounds in den pc gejagt zusammengemischt und durch den EQ, aber die ergebnisse sind eher ernüchternd.

im moment hab ich nur absolutes basiswissen über synthies deswegen kann ich damit nich viel anfangen, aber ich benutzt den free synth von das modul (sehr zufrieden damit :p) für mehrere instanzen in meienn projekten und hab daneben noch von mda den jx10 und dx10.

kann mich jemand vllt etwas einweisen in das gebiet oder hat selnst presets oder sounds die ich benutzen kann?

wäre sehr verbunden und derjenige würde natürlich auch in meinen memoiren verewigt werden :p


greetz
utz
 
*push* niemand da der n guten synthie kennt?
 
also wenn ich die Kazte vom Nachbarn einen Tritt verpasse macht die , wie ich finde, einen sehr netten Flächensound ! :D

Gruß
Stereolli
 
Miiiiaaaauuuuuu !!!

Also Scherz bei seite !!

Willlste Hard oder software !

Du kommst ja aus Oberhausen !!

Hab so einige synths vielleicht kann ich dir ja was samplen !
 
maaaaa :D Ich glaub wenn dann dein nachbar zu dir kommt und was aufs dach kommt hörst du gar nix mehr :D





niemand was im angebot?


@ DJ:
Software. :)
 
Also da kann ich dir dem [p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p] empfehlen !!!

Der hat so viele flächen sound da brauchste die nächsten jahre keine mehr !
 
"sex per usb"

will auch son gerät :D




OGB
 
Hm na gut das is vllt was für wenn ich nächstes Jahr ne Weile arbeiten gegangen bin und Meditiationsmusik machen will, also ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen :p


Nur mal so rein hypothetisch:

Was hältst du von der Idee, die eigene Stimme aufzunehmen in ner ganz "weichen" tonlage und durch ganz viele itzi bitzi reverbs und [g=52]chorus[/g] zu jagen und stereo zu verbreitern zum sapmlen? das probier ich jetzt mal aus hatte nen super tag 2 lieder gemischt bekommen und nen refrain "eingesungen" :p



greetz
Utz


aber dieses paket find ich extremo sexy ich werd mal schauen ob ich das irgendwo anhören kann



edit
@ OGB: wenn du das lied vllt später hörn willst kann ich das ja mal online stellen :D
 
High,

falls Du doch interesse an einem Chor hast dann hör Dir mal bei
Best Service der neuen Orchestra Chor an.Schau Dir auch die Video-Files
an,um zu sehen das Du jedes Wort des Chor's aussuchen kannst.Ob
von Kinder oder alten Ladie's gesungen.Einfach WAHNSINN ;-)

VG Loopy
 
loopy schrieb:
High,

falls Du doch interesse an einem Chor hast dann hör Dir mal bei
Best Service der neuen Orchestra Chor an.Schau Dir auch die Video-Files
an,um zu sehen das Du jedes Wort des Chor's aussuchen kannst.Ob
von Kinder oder alten Ladie's gesungen.Einfach WAHNSINN ;-)

VG Loopy

Ja ist echt toll aber 35GB Installation !!!! na dann Prost Mahlzeit !!!
 
Hi,
was ist denn das für ne Meinung?? :|

160GB für ne Orchester Lybarie z.B. E.W. Platinum Edt. sind doch auch kein Ding ;)
Jetzt kommt bei uns noch die VSL mit 240GB in's Haus,was sollte ich denn da machen?

Tut mir leid,aber ich hab was besseres zu tun als darüber zu fachsimpeln!!

Loopy
 
Oh 240 GB !!! heheh na dann müste ich ja anbaeun in bezug auf festplatten !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben