MODO Bass 2 omg omg omg omg omg :o :o :o đŸ’„đŸ’„đŸ’„

Wow, diese E-Mail von IKM ist echt verarsche:

Just launch the IK Product Manager, go to Manage My Products, and use the Install button next to MODO BASS 2 to install this free version.

Es wird nicht erwÀhnt das es etwas kostet.
 
Check mal den free'en 60er Preci out, kommt ganz gut.
Hatte nur Modo Bass 1 umfangreich getestet, weil es hier im Forum 1-2 Leute gab, die davon schwÀrmten.
Vielleicht sind diese User in einer ganz anderen Sparte tĂ€tig, aber bei mir (moderner Rock bis Metal) funktioniert der Ample Sound Ray5 (ist ein Music Man Stingray 5) zusammen mit Darkglass Ultra, oder Mammoth deutlich besser. Klingt meiner Meinung nach viel echter, viel natĂŒrlicher. Hab natĂŒrlich die Modo BĂ€sse ebenfalls durch diese externen FX gejagt. Naja, ich mag EZBass auch nicht so im direkten Vergleich mit Ample Sound.

Bei den Modo Drums muss man sicher ziemlich viel Hand anlegen, gegen die ĂŒblichen Kandidaten (SD, EZD, AD, GGD, SD...) fand ich die auch nicht so prall...

Auf die Schnelle, ohne Nachbearbeitung: DI und Amp


Ein echter Music Man Stingray 5 klingt so (Beispiel von Thomann geklaut)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, diese E-Mail von IKM ist echt verarsche:

Just launch the IK Product Manager, go to Manage My Products, and use the Install button next to MODO BASS 2 to install this free version.

Es wird nicht erwÀhnt das es etwas kostet.
Der 60er Preci ist gratis, es wird halt, wie immer, alles installiert.

Was in diesem Fall aber nicht so viel ist.
 
krieg ich das Upgrade auf Modo2 gratls ? Hab ja schon fĂŒr v1 nichts bezahlt.
 
endlich mal gute Neuigkeiten :)
dann hÀtte ich keine alten Sachen auf der Platte am verstauben, sondern neue.
Wobei, so richtig hat zb. Modo Drum nie ne Chance bekommen.
Meine es war auf Anhieb einfach nicht kompatibel mit den Edrums.
Irgendwas musste da noch verÀndert werden.
FĂŒr umsonst darf es gern auf Anhieb funktionieren..
 
Der 60er Preci ist gratis, es wird halt, wie immer, alles installiert.
Es heißt aber Modo Bass 2 Upgrade und nicht Modo SE, CS oder sonst eine abgespeckte Version.

Darum gayts. Finde ich nicht gut.
 
Mich nervt die große Auswahl an BĂ€ssen im Modo Bass eher. Vor allem auch, weil ich die Unterschiede "komisch" finde. Da klingt halt der eine Bass etwas "hohler" als der andere. Ich empfinde das als schwankender Plastikgehalt.

Keine Ahnung, wie das bei echten BÀssen ist, die man direct hört. Vielleicht ist das Plastik in Wirklichkeit ja das Echte.

Auf jeden Fall ist der Modo Bass fĂŒr manche Sachen echt gut.
 
Jap, fĂŒr Fundament im Meddl ist das Dingen echt super!
 
LĂ€sst der sich nicht automatisieren in Studio One, der MODO Bass 2?

Normalerweise erscheint bei Rechtsklick auf die Drehregler diese Option. :schulterzuck:




Vor allem der Sub Bass zwischen 300 und 600Hz. :smil451c7211b9e19:
 
Hatte nur Modo Bass 1 umfangreich getestet, weil es hier im Forum 1-2 Leute gab, die davon schwÀrmten.
Vielleicht sind diese User in einer ganz anderen Sparte tĂ€tig, aber bei mir (moderner Rock bis Metal) funktioniert der Ample Sound Ray5 (ist ein Music Man Stingray 5) zusammen mit Darkglass Ultra, oder Mammoth deutlich besser. Klingt meiner Meinung nach viel echter, viel natĂŒrlicher. Hab natĂŒrlich die Modo BĂ€sse ebenfalls durch diese externen FX gejagt. Naja, ich mag EZBass auch nicht so im direkten Vergleich mit Ample Sound.

Bei den Modo Drums muss man sicher ziemlich viel Hand anlegen, gegen die ĂŒblichen Kandidaten (SD, EZD, AD, GGD, SD...) fand ich die auch nicht so prall...

Auf die Schnelle, ohne Nachbearbeitung: DI und Amp
Anhang anzeigen 112784

Ein echter Music Man Stingray 5 klingt so (Beispiel von Thomann geklaut)

Anhang anzeigen 112785
Ich habe Modo 1 und hatte mal geschrieben, dass der nur dann gut klingt, wenn man externe Amps, also andere VST Amps verwendet.
Man sollte Modo 1 nicht unterschÀtzen.
Bin aber jetzt bei Toontrack EZBass gelandet. Wegen der Midi- Funktionen.
 
Kann man das nicht automatisieren, das Ding? :schulterzuck:

zB den Muting Knopf?

Oder braucht es da die Vollversion? o_O
 
Kann man das nicht automatisieren, das Ding? :schulterzuck:

zB den Muting Knopf?

Oder braucht es da die Vollversion? o_O

Das hat nichts mit der Version zu tun.
Die wichtigsten Einstellungen sind ĂŒber MIDI-Controller steuerbar, die Voreinstellung kann man anpassen.
1657310241559.png
 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben