ModernMetal Mix die 3.

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hello Again,

Nach der Kinderkacke der letzten beiden Male heute mal n technisch etwas anspruchsvolleres Stückchen ;). Heute frisch eingesungen und ein erster Mischversuch.


http://soundcloud.com/schoeni84/false-gods-v2


Kommentare, Feedback, Kritik und Lobhudelei, alles her damit :D

PS: Und ist das Ende zu "episch"?
 
Hab nochmal n paar Feinheiten geändert die ich gestern nicht mehr gehört hab und ne vergessene Gitarre mit dazu geworden :D link siehe oben
 
Wirklich sehr gut gemacht. Sticht unter all dem modernen scheiss Metal Core Zeugs deutlich hervor. Besonders das Solo, im ersten Zeil sind da ja schon fast Friedman Qualitäten zu hören :) Wobei mir der zweite Teil des Songs wesentlich besser gefällt.

Soundmässig auch gut. Kick würde ich 1 db leiser machen und dafür der Snare mit nem Transient Designer noch 2 bis 3 db mehr Attack geben und dafür etwas mehr Hall.

Gitarre klingt schön old school und nicht so megalaut limitiert. Das Solo könnte noch etwas old schooliger klingen, vielleicht nen Tick mehr Hall oder ein bisschen Delay dazu.
 
das Solo klingt für mich sehr ungewöhnlich. Ist das alles so eingespielt, oder sind da irgendwelche Effekte (Pitcher etc.) im Einsatz?

Ich mag keine Growls, aber der Song hat einiges, was mir gefällt. Sehr geile Gitarrenparts.

Grüße
Cos
 
das Solo klingt für mich sehr ungewöhnlich. Ist das alles so eingespielt, oder sind da irgendwelche Effekte (Pitcher etc.) im Einsatz?

Ich mag keine Growls, aber der Song hat einiges, was mir gefällt. Sehr geile Gitarrenparts.

Grüße
Cos


Das Solo ist so eingespielt. Is viel Spielerei mit dem Tremolo in Verbindung mit Quitschern. Und die Klampfe hat n Kill-Knopp, mit dem kann man diesen Stottereffekt erzeugen in dem man wie bekloppt da drauf rumhaut :D solange man den knopp runterdrückt gibt es keinen Output.
 
das sind coole spielereien, sehr faszinierend... ich mag das gequitsche... hab selber n whammy weil ich das nicht kann (und meine gitarre auch nicht - super ausrede
smil470517ae17d09.gif
)
mir persönlich gefällt vorallem das ende, da kommen mir all die guten alten metalsachen in den sinn, die ich mit 16 gehört habe... as you said: episch!
 
Wirklich sehr gelungen - aber da fehlen unbedingt noch n paar schöne Höhen - das Vocal zischelt etwas - das würd ich noch behandeln und insgesammt einen Schuss Transparenz zugeben!
 
anfang -> all that remains / focus shall not fail ? :)

die gelayerten vocals find ich sehr gut, sehr "lamb of god"-ig, so wie der rest eigentlich auch.

gitarrenarbeit = klasse.
schöne harmonien, immer ist irgendwas in bewegung, allein das langsame solo-gedudel zum ende hin hört sich sehr nach 90er poser metal an und ist mir zu quäkig.

sehr toll find ich, wie sich alles entwickelt, ich hatte irgendwie nie das gefühl "das kam doch schon vor 30 sekunden", wie bei so vielen songs bekannter künstler.

zum mix sag ich jetzt mal nix, hör's ja nur über ohrhörer.
aber nen bass kann ich grad nicht ausmachen...?

alles in allem - sehr gute arbeit.
deckt auch größtenteils meinen täglichen "privaten" musikbedarf.
wenn die cd raus ist, schick mir ein exemplar. ;)
 
Geiler Song.
Die Drums wären mir zu trocken. Bisschen mehr Attak und bisschen E.Q. vielleicht. [g=118]Bass[/g] undefiniert. Sonst sehr guter Mix. Hat Spaß gemacht das anzuhören.
 
der Song hatte bei uns den Arbeitstitel Lamb of God. Hör dir mal "Against we Rise" von der Sacrament an :D war auf jeden Fall ne Inspiration
 
Toller Song, gut eingespielt!

Lässt sich gut anhören.

Vorschläge nach meinem persönlichem Empfinden:

Gitarren:
- zu dünn und fiddelig, schieben nicht richtig.
- Pegel nicht homogen (z.B. Lautstärkesprung bei 2:50, (anderer Sound? Punch In?))
- in den unteren Mitten etwas anheben, evtl. auch bei ca. 1,5 kHz; alles über 6 kHz weg.


Schlachzeusch und Bass:

- Snare zu laut/prominent, bei ca. 200 Hz absenken, leiser
- dünnen Hall auf die Snare mit passendem Predelay (40 - 50 ms), nicht zu laut, im Stereopanorama einengen
- Bassdrum und Snare in der Lautstärke angleichen
- Becken/OH zu leise, komprimieren.
- HiHat etwas aus der Mitte raus
- Bassdrum bei 60 Hz etwas anheben; vielleicht um 1kHz etwas absenken (irgendwas töckert noch zu sehr); den Kick evtl. eher bei 2,5 KHz betonen als oberhalb von 4 kHz.
- Bass lauter; ausprobieren, ob der ab 100 Hz noch was verträgt, kräftig komprimieren, ggf. leicht anzerren
- Bassdrum und Bass aufeinander abstimmmen
- Toms knallen nicht genug, ähnliche Einstellungen für EQ (nicht unter 100 Hz anheben) und Kompressor verwenden wie bei Bassdrum; gleichen Hall wie bei Snare, aber weniger Anteil
- Das komplette Schlagzeug durch einen Summenkompressor schicken (inkl. Hall), gerne auch zusammen mit Bass.


Stimmliches:

- kräftig komprimieren, ggf. Sättingungseffekt ausprobieren
- Lead und Backings auf eine Gruppe legen und noch mal leicht komprimieren


Struktur:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Produzent den Song vielleicht bei 4:18 enden lassen würde.
Alles was danach kommt, passt nicht so richtig ist oder ist einfach zu viel.
 
Hab mich nochmal rangesetzt, lad ich morgen hoch.

@BonBonn

Also die Stelle bei ca. 2:50 ist gefixt, da gibts n PunchIn den ich mit Automationen in den Griff bekommen hab.
Gitarren sind im Prinzip schon so EQ`t wie du vorschlägst, halt eher dezent (+3-4bd)
Drumset geht schon durch n Summenkompressor und wird parallel zum unkomprimierten Signal zugemischt (New York Kompression wie es so schön heißt).
Hab generell noch n bisschen mit nem TransientenDesigner/Sättigungseffekt rumgespielt und den auf verschiedenen Spuren ausprobiert (Snare,Vocs, Drumbus, Kick), weiß aber noch nicht genau wo er für mich Sinn macht.
HiHat hab ich tatsächlich in der Mitte vergessen :p hat n leichtes Panorama von 30-40% nach links bekommen.

Und Bass und Kick aufeinanderzubekommen ist noch sone fleißarbeit :p Die Bassspur ist generell nicht so superprall verglichen mit den anderen Instrumenten, da müsste ich mich wohl nochmal ransetzten und rücken (ich hab aber keine Lust :p ).
Ansonsten Danke fürs Feedback.

Achja, zum Ende, der Autor dieses bezaubernden Werkes hat n Fabel für verfrickeltes und aussergewöhnlniches, von daher kann ich deinen Strukturvorschlag bei 4:18 zu enden auch unterschreiben. Andererseits isses halt n "episches" schönes Ende mit dem man nicht rechnet und kann durchaus seinen Reiz haben :)
 
Bei Bass und Kick beiss ich mir auch immer die Zähne aus.

Falls der Bass roh zu dünn klingt, versuch mal aus Bootsys Plugin-Sammlung den NASTY VCS. Das Ding hat im Eingang eine regelbare Sättingsstufe, mit der man dünne Stimmchen, Trömmelchen oder Bässe schön aufblasen kann.
 
hm ich wäre mit der snare noch unzufrieden, die klingt mMn recht dünn und flüchtig, aber an sich schon schön, das solo rockt!
 

Ähnliche Themen

merkaii
Antworten
11
Aufrufe
2K
Thundermix
Thundermix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben