mobile USB recordinglösung hat da jemand erfahrung???

  • Ersteller LittleBigMan
  • Erstellt am
L

LittleBigMan

Registriert
22.07.04
Beiträge
178
Reaktionen
0
Punkte
196
Hi!!!
möchte mir eine usb (1.0 oder 2.0 beides möglich) bzw eine firewire (4pin) recordinglösung für mein notebook (ewas älter 2 ghz 512 kb amd athlon-rechner) kaufen. wichtig dabei es muss (!!!) mind 2 microeibgänge MIT 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] haben (möchte meine klassische Konzerte mit Großmembranmicros stereo vielleicht sogar xy aufnehmen) die [g=60]wandler[/g] sollten logischer weise so gut wie möglich sein....kennt schon einer von euch das behringer bca 2000 ding, bzw swissonic usb studio... oder diese 8 spur dinger von m-audio oder sonst was....vielleicht kann mir einer auch mal definitiv sagen zu was usb 1.0 zu leisten imstande ist und zu was nicht (hinsichtlich gleichzeitigre aufnahme von ??? tracks) thx Little
 
[g=108]Hall[/g]öle,
es wäre hilfreich wenn du vielleicht einen Investitionsrahmen angibst, weil zwischen Apoggee (Highend) und Anda USB (Lowend) liegen Welten. Eine Vorauswahl kanns du vielleicht schon selbst treffen, wenn du mal unter www.soundkartenkatalog.de nachschaust. Dort kann man sich auch nach Kategorien geordnet "Soundkarten" anschauen.

Ob USB 1 wirklich sinnvoll ist hängt vom Einsatzgebiet und deinen Ansprüchen ab. Auf jeden Fall wird auf Grund der Übertragungsrate von USB 1.0 es in Sachen [g=5]Latenz[/g] Grenzen geben.
Hier ist der Markt aber überschaubar. Die Geräte sind nicht gerade neuester Standard, weil sie schon i.R. mehrere Jahre unverändert verkauft werden (event. Treiber Updates).

Firewire ist zumindest eine Lösung über die man man mal nachdenken sollte..:)


Soll es dann wirklich USB 2.0 sein, gibt derzeit nur eine Lösung: UA 1000 von Edirol

mfG
gitano :-D
 
Hi little big man,

ich schließe mich den Meinungen zu 100% an, ich möchte nur bemerken, dass USB 1 nicht ganz so langsam ist wie sein Ruf.

Wenn Du "nur" Deine Klampfe oder wie auch immer, 2 spurig Aufnehmen willst, reicht USB 1 alle mal aus (ich hab schon 5-6 Sturen gleichzeitig mit USB 1 aufgenommen).

Wenn Du aber in Deinem Rechner USB 2 hast, solltest Du für die Zukunft schon vorbauen und ein passendes Gerät kaufen.

Wenn's aber um jeden Cent geht, kannst Du ruhig mit USB 1 liebäugeln.....

Gruß

Börni
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben