Mnemonic - neue CD - Roughmix - Don't Break Up

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi Leute,

Vielleicht erinnert ihr euch ich hab schonmal nen Song von meiner Band Mnemonic hier reingestellt.
Ich hab jetzt mal nen Track von unserer neuen CD so gut als fertig gemischt und würde gern eure Meinung bezüglich des Sounds hören!

Danke für Lob und Kritik wie immer!

Hier der Link

Mnemonic

Danke
Jan

du kennst die dänische band mnemenic??

hab leider keine zeit, den song im moment zu hören, aber rein "visuell" seit ihr recht ähnlich.. bis auf einen buschstaben..

ich dachte das eine gibt die mnemic heist aber doch nicht mnemenic?
hm ja es gibt ziemlich viel zeug anscheinend dass so heisst, auch schon mehrere bands wie sich im lauf der zeit herausgestellt hat. aber ist ja egal.

Hallo,

den Song finde ich echt grandios! Das ist einer der ganz, ganzzzz, gannnnzzzzzz wenigen Songs aus HRF, den ich bis zum Ende anhören konnte.
Einfach klasse!

Da ich Laie bin, kann ich leider nichts zu der Produktion schreiben, nur, dass mir so im Mittelteil noch breite Klampfen fehlen.
Die Stimme scheint verdammt viel [g=108]Hall[/g] abbekommen zu haben. Etwas zu viel, für meinen Geschmack. Aber….das ist halt Ansichtsache.

Die Atmosphäre des Songs finde ich sehr gelungen!

Macht weiter so!

Hallo Jan

Zuerst mal - schöner song!

Vom Gesang her erinnert mich das ein wenig an Pink Floyed - irgendwas von "Dark side of the moon" (im positivem Sinne)

Drummer treibt an manchen Stellen ganz schön. (Besonders gut zu hören am Anfang)
Irgendwie ist der Mix noch nicht richtig stimmig - Gitarren und Vocals sind im Gegensatz zu den Drums zu dominant.

Ja, und ich muß meinem Vorredner zustimmen etwas dezenter mit dem Vocal-[g=108]Hall[/g] umgehen.

Auf die Dauer wird´s doch ein bißchen langweilig, Idee ist aber gut!

Gruß Mattes

Hatte mich verlesen und das Ganze mit der Industrial-metal-combo "mnemic" verwechselt...wär auch zu schön gewesen die jungs hier zu treffen :)

ich nehme nicht an, dass du teil der electro combo bist, die bei alfa matrix unter vertrag ist ?

evtl. solltest du namensänderung erwägen.. ;)

der name ist wirklich sehr häufig in gebrauch...

http://www.mnemonic68.de/

gibts auch noch, der nennt sich auch nur mnemonic...

dass es den namen oft gibt weiss ich längst, ihr dürft auch was zum lied sagen wenn ihr wollt

bzgl. song schließe ich mich meinen vorrednern an !

also: nit übel. die akustik klampfe finde ich zu penetrant übrigens...

Hi!

Ich bin was produzieren angeht, auch ziemlicher Anfänger, ich finde aber, dass der Song irgendwie sehr "leer" klingt.Vielleicht ein paar Keys, um das ganze voller zu machen?

Nicht nur der Gesang, auch die Gitarren finde ich zu verhallt, auch wirken die Gitarren auf mich ebenfalls sehr aufdringlich bzw. penetrant, das liegt auch an der anfänglich etwas monotonen Gitarrenlinie, da passiert mir persönlich zu wenig, gerade weil es 2 Gitarren sind, die beide sehr lange am Anfang wenig und vor allem lange sich wiederholend spielen, das fand ich persönlich zu langatmig. Erst ab 1:30 wird variiert und irgendwie erdrückt die cleane Gitarre immer noch alles.

Gesang finde ich ebenfalls sehr monton, der Sänger kann singen, aber seine Gesangslinie ist viel zu gleichförmig, da fehlt die Spannung, gerade im Teil von 2:40 - 3:30 hab ich mich gefragt, wann er endlich mal was anderes macht, das wirkt sehr spannungsarm und in die Länge gezogen auf mich. Gerade da, müsste der Sänger Abwechslung rein bringen.

Das ist allerdings nur mein Eindruck, wie gesagt ich bin ziemlicher Anfänger, schreibe nur, welchen Eindruck das ganze auf mich macht.

Allgemein finde ich die Atmo auch gut und denke man könnte aus dem Song was seht tolles machen, aber vor allem müsste man das Ding straffen und wenn man ihn komplex lassen will mehr Abwechslung reinbringen. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine gewisse Monotonie hier gewollt ist in manchen Passagen, aber irgendwie kommt das noch nicht wirklich gut rüber, finde ich.

Nicht falsch verstehen, ich denke wie gesagt, dass das Lied noch Potential hat, aber so wie es jetzt ist, würde ich es nicht lassen, damit bleibt das Stück zu weit unter dem, was man draus machen könnte.

Janus

hm,. keine ahnung was du meinst, denn es gibt in dem song keine akustik gitarre
aber findet ihr nicht dass die beiden wörter "penetrant" und "verhallt" sich irgendwie gegenseitig ausschliessen?

Hi!

Eine Akustikgitarre hab ich in dem Song auch nicht gehört, ich meinte die cleanen ;-). Da musst du meinen Vorredner fragen, welche Gitarre er meinte.

Wieso sollten sich "verhallt" und "penetrant" gegenseitig ausschließen? Ein [g=108]Hall[/g] kann ja durchaus penetrant sein, wenn der Effekt überstrapaziert wird.

Wobei ich zwar finde das zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Gitarren liegt, penetrant werden sie aber für mich dadurch, dass sie zu sehr im Vordergrund stehen und allem andern den Raum nehmen, dann spielen sie halt auch relativ lange diesen etwas simplen Teil ohne Variation, daher kam ich auf penetrant. Das war aber nicht bös gemeint, ich denk eine Änderung im Mix könnte das schon stark beeinflussen.

Janus

Hallo,

habe mir den Track nun auch mal angehört.

Klingt irgendwie, als ob er in einer Halle aufgenommen wurde. Aber ok, wenn das so erzielt werden sollte.

Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr [g=118]Bass[/g].

Insgesamt ist er auch zu arg in den mittleren Frequenzen betont, sprich zu laut.

Würde es noch mal neu Mixen und Mastern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben