Hi!
Ich bin was produzieren angeht, auch ziemlicher Anfänger, ich finde aber, dass der Song irgendwie sehr "leer" klingt.Vielleicht ein paar Keys, um das ganze voller zu machen?
Nicht nur der Gesang, auch die Gitarren finde ich zu verhallt, auch wirken die Gitarren auf mich ebenfalls sehr aufdringlich bzw. penetrant, das liegt auch an der anfänglich etwas monotonen Gitarrenlinie, da passiert mir persönlich zu wenig, gerade weil es 2 Gitarren sind, die beide sehr lange am Anfang wenig und vor allem lange sich wiederholend spielen, das fand ich persönlich zu langatmig. Erst ab 1:30 wird variiert und irgendwie erdrückt die cleane Gitarre immer noch alles.
Gesang finde ich ebenfalls sehr monton, der Sänger kann singen, aber seine Gesangslinie ist viel zu gleichförmig, da fehlt die Spannung, gerade im Teil von 2:40 - 3:30 hab ich mich gefragt, wann er endlich mal was anderes macht, das wirkt sehr spannungsarm und in die Länge gezogen auf mich. Gerade da, müsste der Sänger Abwechslung rein bringen.
Das ist allerdings nur mein Eindruck, wie gesagt ich bin ziemlicher Anfänger, schreibe nur, welchen Eindruck das ganze auf mich macht.
Allgemein finde ich die Atmo auch gut und denke man könnte aus dem Song was seht tolles machen, aber vor allem müsste man das Ding straffen und wenn man ihn komplex lassen will mehr Abwechslung reinbringen. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine gewisse Monotonie hier gewollt ist in manchen Passagen, aber irgendwie kommt das noch nicht wirklich gut rüber, finde ich.
Nicht falsch verstehen, ich denke wie gesagt, dass das Lied noch Potential hat, aber so wie es jetzt ist, würde ich es nicht lassen, damit bleibt das Stück zu weit unter dem, was man draus machen könnte.
Janus