MM-studio im kern eine vollwertige samplitude version?

  • Ersteller Rephlex
  • Erstellt am
R

Rephlex

Registriert
24.04.05
Beiträge
220
Reaktionen
3
Punkte
270
hiho

folgende frage.

ist magix music studio 2005 deluxe eine vollwertige samplitude version?

mir gehts nicht um die plugins, bzw. effekte, klar dass das nicht auf sam qualität laufen kann, aber ist das aufnehmen, schneiden, audio exportieren etc. mit einer samplitude version (von der qualität her) zu verlgeichen, oder gibt es da abstriche in irgendeiner form?

würd mich interessieren. hab mir das zugegebener massen günstige music studio gekauft, und finds sehr sehr gut, ... bzw. find samplitude sehr gut, wollt nur wissen obs da auch irgendeinen haken bei m-studio gibt.

Rephlex
 
Der Haken ist:

kein [g=32]MIDI[/g] (weil im [g=32]MIDI[/g]-Studio)
Sampleraten nur bis 48 kHz
keine [g=77]VST[/g]-Instrumente (nur Effekte, maximal 8 pro Spur/Objekt/Master/[g=183]Bus[/g] glaub ich)
kein Editieren von eingefrorenen Tracks (nur einfrieren - wieder auftauen)
64 Spuren (Stereo)
8 Submix-Busse
8 (oder 6?) AUX-Busse
Keinen Mehr-Kanal-Surround (gibts eh erst ab Professional)

An Effekten aus SAM gibts allerding: FFT-[g=43]Filter[/g], 4-Band vollparametrischer EQ, [g=108]Hall[/g]/Delay (nicht so besonders...).

Die Engine ist prinzipiell dieselbe...eben mit o.g. Einschränkungen (ohne Garantie auf Vollständigkeit ;) )

Grüße,
zound
 
wenn nen vergleich... dann durch die anzahle der effekte pro spur und den submixbussen gleich viel erreichbar wie mit symplitude master!

sehr guter audio editor, aber für mehrspuraufnahmen fehlen effekt möglichkeiten
 
Hi!

Nur die Anzahl der Effekte sagt wohl nix über die Qualität eines Programmes aus. Fakt ist, dass das Ding ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Und eigentlich hab ich versucht, alle Einschränkungen so gut wie möglich zu beschreiben.

Der Satzbau von Dir ist übrigens sehr lustig und kaum verständlich.

Ich weiß auch nicht, wozu man bei Mehrspuraufnahmen Effekte braucht. Die brauch ich immer erst hinterher...

Nach der Aufnhame existieren neben dem Effectrack und dem 4-Band-EQ immerhin sehr gute "Bodentreter" ([g=52]Chorus[/g], Flanger, Stereo-Delay, [g=43]Filter[/g]).

Anzahl von Plugins ([g=77]VST[/g] & DirectX)/Vintage Effects (Bodentreter) pro Objekt (pro Audioschnippsel!!!) / Spur / AUX / Submix / Master: 8
Genauer gehts nicht..

Gruß,
zound
 
naja aber hinterher mache ich das mit effekten gleich auf den aufgenommenen spuren...
in samplitude, und da reichts bei audio studio einfach nicht aus
 
Ich hab da mal eine andere Frage zu: wie viele Spuren kann ich im MM-Studio gleichzeitig aufnehmen? Ich muss (immer noch) Backups von drei Liveaufnahmen machen, aber ich kriegs mit den mir zur Verfügung stehenden Sachen (Cubasis, N-Track) einfach nicht hin. Langsam krieg ich die Krise.
 
Laut Magix Homepage: "Multi I/O (8fach Stereo)".
Hab selber jedoch keine Erfahrung damit, mir reicht maximal eine Stereo-Spur.
 
Danke vielmals, hab noch in einem anderen Thread was von 16 Spuren gelesen.
 
Hallo nochmal,

hab da noch eine Frage (kann vielleicht jemand mal im Handbuch nachschauen): kann man MM Studio synchronisieren? Ich suche immer noch nach einer Backup Lösung für meinen Harddisk Recorder (Yammie AW-4416), dafür müsste ich den [g=70]Sequencer[/g] aber am Besten per MTC synchronisieren. Danke schon mal für die Info.
 
Hi!

kann man MM Studio synchronisieren?
Ja.

am Besten per MTC
Ist per MC ([g=32]MIDI[/g]-Clock) oder MTC ([g=32]MIDI[/g]-Timecode) möglich. Als Slave oder als Master - kannst Du Dir raussuchen ;)

Nur MMC ([g=32]MIDI[/g]-Machine-Control) gibt's im MAGIX audio studio nicht, dafür brauchst Du dann die Samplitude.

Gruß,
zound
 
MMC ist mir egal, ich suche nur nach einem Programm, mit dem ich Backups von meinen Songs machen kann, die ich auf meinem Yammie HD-Recorder hab. Dafür brauch ich halt eins, das (nach Möglichkeit) mehr als 8 Spuren (mono, 24Bit) auf einmal aufnehmen kann, und das man per MTC als Slave synchronisieren kann. Ich denke mal, dass ich mir vor dem nächsten Projekt MM Studio genauer anschauen werd.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben