ML Sound Lab - Fluff 2C

Soll wohl für die Lowtuner Fraktion richtig fluffen.
 
Schöner Jazz- und Folk-Amp. :smil451c7211b9e19:

Nein, im Ernst: Macht einen guten Eindruck.
 
Bei Fluffy der Bartlaus klingt auch immer alles gleich, egal was er testet.
Schöner Jazz- und Folk-Amp. :smil451c7211b9e19:
Warum nicht? Das soll ja offenbar ein Mesa Mark irgendwas sein und das waren ursprünglich mal gemoddete Fender Princetons. Also eigentlich der ideale Allroundamp mit fenderisher Clean/Crunchattitüde.
 
Also eigentlich der ideale Allroundamp mit fenderisher Clean/Crunchattitüde.
Ja, das mag ja sein, nur das Demovideo klingt eher nicht danach (bis auf die Passage gegen Ende, wo er einen Clean-Sound vorführt). Also, wenn der Amp noch etwas in der Mitte zwischen clean und "volle Möhre" kann, dann ist es in diesem Video nicht wirklich erfasst.

Aber abgesehen davon: Die paar ML Sound Labs-Amps die ich bisher getestet habe, haben ohnehin eine deutlich zu hohe CPU-Last erzeugt, so dass sie bei mir wieder rausgeflogen sind. Wenn ich vorhersagen sollte, wie das bei diesem hier ist, dann hätte ich eine Vermutung...

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und werde ihn daher vielleicht mal testen.
 
Bei Fluffy der Bartlaus klingt auch immer alles gleich, egal was er testet.

Warum nicht? Das soll ja offenbar ein Mesa Mark irgendwas sein und das waren ursprünglich mal gemoddete Fender Princetons. Also eigentlich der ideale Allroundamp mit fenderisher Clean/Crunchattitüde.

Das ist ja bei vielen so, weil sie den Sound einfach so tweaken, bis sie ihren Tone haben. Der Olafur Englnþr macht es auch sehr offenkundig.

Wobei mir als Down und Mastodon Fan der Fluff-Standard mehr liegt.
 
und werde ihn daher vielleicht mal testen.
So, getestet. Klingt recht ordentlich, glaube ich (habe nicht so lange dran rumgeschraubt, da geht sicher noch mehr), aber eine CPU-Last von über 18% für eine einzige Instanz ist mir zu viel. Da hab ich Amp-Simulationen, die bei 2 bis 3% (oder noch weniger) liegen und trotzdem vernünftig klingen.
 
Die ML zwirbeln ja immer ganz gut an der Leistung. Ich überlege noch, ob ich demoen sollte, weil ich das Ding eigentlich null brauche und wahrscheinlich auch nicht nutzen werde. :D
 
Das wäre nur konsequent.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Hallo @FIXXXER ich tagge Dich hier mal, da ich den anderen Fred, in dem es um einen Recto geht, nicht hijacken wollte. Du meinst, der Fluff 2C klingt nicht so dolle, was stört dich denn besonders?

LG
 
Der Grundsound ist einfach komplett anders, hab das Gefühl das der Tonestack nicht mal vor der Verstärkung liegt bei dem Plugin,
also real Settings kopieren und dann einen einigermaßen ähnlichen Grundsound (ich rede ja nicht mal vom Mark 2C+ sondern im Ganzen den typischen Mark Sound ) haben ist nicht, den sucht man vergebens.

Klar es klingt halt OK, aber jede andere Amp Sim tut das auch, da hat der Mikko mE etwas zu hoch gepokert.
Vielleicht ist es auch die Enttäuschung meinerseits das es eben nicht zu nem "WOW" gereicht hat,
hatte mich richtig drauf gefreut und dann voll der Zonk :D

EDIT:
Hab es nochmal angeschmissen und mal mit einer externen IR probiert...WOW!
Da ist was deftig schief gegangen bei ML, mit OH IR's klingt das Ganze tatsächlich sehr geil!
Man muss aber die IR extern laden, in der ML Cab Sektion kann man zwar auch eigene IR's reinballern aber das
klingt im Vergleich nicht gut, kp was da schief läuft...

Ein TS vor dem Amp bringt hier auch Wunder, ich hab mal den OD ausm Gojira Plugin genommen und schnell was
zusammengebastelt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundsound ist einfach komplett anders, hab das Gefühl das der Tonestack nicht mal vor der Verstärkung liegt bei dem Plugin,
also real Settings kopieren und dann einen einigermaßen ähnlichen Grundsound (ich rede ja nicht mal vom Mark 2C+ sondern im Ganzen den typischen Mark Sound ) haben ist nicht, den sucht man vergebens.

Klar es klingt halt OK, aber jede andere Amp Sim tut das auch, da hat der Mikko mE etwas zu hoch gepokert.
Vielleicht ist es auch die Enttäuschung meinerseits das es eben nicht zu nem "WOW" gereicht hat,
hatte mich richtig drauf gefreut und dann voll der Zonk :D

Ich wollte es nicht sagen aber ich dachte mir auch "naja nette GUI aber der Sound ist sehr random"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben