MK-49 Pitch Bend macht sich selbständig

CJ

CJ

Registriert
01.07.03
Beiträge
503
Reaktionen
0
Punkte
530
Hi all,

ich habe ein mittlerweile schon ziemlich altes MK-49-Masterkeyboard. Bei PEARL gekauft, baugleich mit dem EVOLUTION und noch ein paar anderen.

Seit einiger Zeit produziert das Teil jedoch ungefragt PitchBend-Ereignisse um den Nullpunkt herum (also zwischen 3B und 40). Manchmal setzt es nach einem PitchBend ein, manchmal nach einem Tastendruck, manchmal auch mal eine Stunde gar nicht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wüßte jemand Rat? Das Blöde ist, just an dem Keyboard brauche ich das PitchBend auch, sonst könnte man's je einfach rausfiltern...

Liebe Grüße an alle

CJ
 
CJ schrieb:
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wüßte jemand Rat? Das Blöde ist, just an dem Keyboard brauche ich das PitchBend auch, sonst könnte man's je einfach rausfiltern...

Da hilft leider nur Pitchbend auswechseln, bzw. dann gleich lieber ein neues Masterkeyboard kaufen (kommt billiger).
 
Moinsen
Ooo jaa, so 'n Fehler hat mein MK49 auch, und zwar spuckt eine weisse Taste, solange man sie gedrückt hält, in unregelmässigen Abständen jeweils ein "Dätchen" aus. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber dafür gibts ja den Midiradierer im Editor.
Ich hoffe meine Anteilnahme hilft dir, ich leider gar schröklich mit dir. :D
mfG
Bobbeck
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben