Mixtape auf CD Brennen (mit zusätzlichen Skip points)

• Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein mixtape gemacht und möchte das nun an meine Freunde weitergeben. Momentan ist das eine lange Audiodatei. Nun möchte ich das aber so auf [g=420]CD[/g] Brennen, dass man zu den entsprechenden Liedern skipen kann.
Kennt jemand eine Software (möglichst für OS X und wenn möglich auch gratis) mit welcher man so eine [g=420]CD[/g] brennen kann?

Vielen Dank

Das geht mit nahezu jedem Brennprogramm.

der waveburner kann das, wenn du [g=540]logic[/g] hast ...

Hallo wheelykid,

das sinnvollste ist, du nimmst deine Audio-Datei auf dem Rechner und splittest die in die entsprechenden Dateien auf. Die nun x Dateien brennst du (wichtig: Disk-At-Once!) nun ohne die (ich glaube es waren 2 Sekunden) Pause zwischen den Stücken; die meisten Brennprogramme lassen einen das einstellen. Damit hast du eine zum [g=122]Red-Book-Standard[/g] konforme Lösung und trotzdem einen "Flow". Red-Book ist der Standard für Audio-CDs (legt u.a. fest, dass 16bit und 44,1 kHz verwendet werden) und ich denke, jeder Player sollte den lesen können.

Ich weiß nicht, wie in es mit dem [g=540]Logic[/g]-Brenner oder diesen "Indexmarken" bei Nero aussieht; spricht, ob das so konform ist. Aus diesem Grund mein Tipp: Mach das über einzelne Stücke!

MfG,
flying_eagle

ich mach das immer direkt in wavelab...

hm... Wavelab ist leider halt nicht ganz gratis ;-)
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 und habe da diese Funktion nicht gefunden. Auch Roxio Toast 9 scheint es nicht zu können und Nero stürzt da immer ab.

Probiers mal mit Feurio. Das sollte gehen.

Edit: Upps, hatte das mit OS X überlesen...

bei wavlab war das ein kaufgrund für mich!

"Audio in Pausen"
WaveLab ist leider nicht für [g=18]Mac[/g] OS verfügbar.

[g=539]Cubase[/g] kann keine CDs brennen.