Mixtape auf Amibeats

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hi,
Ich habe evtl vor ein Mixtape auf Amibeats zu machen,
das es gegen das Urheberrecht ist beats ohne erlaubnis zu nehmen darauf zu rappen und im Internet zu veröffentlichen ist klar.

Jetzt habe ich mir die beats rausgesucht welche ich wohl nehmen möchte und hatte eigentlich vor den künstler selbst bei Myspace zu fragen ob ich den beat kostenlos für ein free Mixtape benutzen kann.
Wenn er mir die zustimmung gibt bin ich aber noch nicht abgesichert oder?
müsste ich das nicht sogar schriftlich abklären?
weil bei Myspace sitzen ja meist nicht die Künstler selbst dahinter sonder irgendwelche schreiberlinge die mir irgendein sch... erzählen können.
 
das interessiert doch keine sau, machs einfach und fertig. nur meine bescheidene meinung...
 
yo, dann schreib ma 50cent bei myspace an und frag ob du seinen beat nutzen darfst :-D

oder schreib direkt ne email an 50cent@web.de
 
naseweis schrieb:
das interessiert doch keine sau, machs einfach und fertig. nur meine bescheidene meinung...

Großartig!
Wieder eine sagenhafte "Meine meinung"/"Mach einfach"-Antwort.

Boxxxstar:
Betreffende Künstler solltest du auf jeden Fall anschreiben. Wie du richtig erkannt hast, setzen viele 50s, Snoops und Jay-Zs irgendwelche Administratoren vor den Rechner, die ihre Myspace-Anfragen verwalten.
Das eigentliche Problem ist aber, dass eine Aussgage (selbst wenn sie von 50 persönlich stammt), wie "Ja, Mann, kein Ding, kannste machen" nicht ausreichen wird. Du musst alle Rechteinhaber um ihr Einverständis bitten.

Daneben wirst du damit rechnen müssen, dass du keine vernünftige (vllt eine maschinell erstellte Antwort) erhältst, was Cal1 wohl angedeutet hat.

Ich weiß nicht, was du genau hier fragst und was genau du als Antwort erwartest. Du musst dich darum kümmern, dass du auf jeden Fall das Einverständnis aller Rechteinhaber zur Nutzung der Instrumentals bekommst.
Einfacher und zeitsparender wäre es, bei Myspace Nachwuchs-Beatbastler aus Deutschland anzufragen, ob sie dir nicht Material geben.
Du kommst nicht mit dem Gesetz in Konflikt und verletzt keine Rechte anderer. Außerdem interessiert sich für deutsche "Mixtapes" mit Ami-Instrumentals kein Mensch mehr.


Gruß,
Archi
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben