Mixratschläge/Beurteilung Alternative Rock

  • Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
hey Leute ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch dieses Lied von uns mal anhören könntet
und sagen könntet, was ihr von dem Mix haltet.
Ich bin ein ziemlicher Amateur und mein Equipment ist auch nicht das beste....
aber ich wäre trotzdem gespannt, was für Verbesserungsvorschläge ihr habt,
oder was euch an dem mix nicht gefällt/gefällt

Hier ist der Song (nur gemixt, kein mastering):
http://soundcloud.com/liuvaraldaron/cant-you-realize

danke schon mal fürs Anhören
liebe Grüße
LiuvarAldaron
 
Der Sänger...ist schlecht...grausamst..
 
ja das ist kein Geheimnis^^
des ist auch nur eine Demoaufnahme und mir gehts eigentlich um den Mix :)
Wir haben schon einen Sänger am Start, aber bisher gabs da noch keine Möglichkeiten für eine Aufnahme
 
Also ich würde mir ja nicht die Mühe machen ;)

ansonsten...Schlagzeug is nich sauber eingespielt...

der ganze Mix bildet keine Einheit...hat keinen Druck...

Auch der Klang der Gesangsaufnahme ist nicht gut...



vielleicht solltest du dir erstmal alle grundlegenden Mixpraktiken anschauen ;)
 
Moin,

da gibt es natürlich viel zu tun... abgesehen vom Sänger. :)

Das wichtigste:
Nehmt den Gesang mit einem Kondensatormikrofon oder einem guten dynamischen Mikro auf und eigne Dir mal die Grundlagen in Sachen Kompression an.
Alle Einzelsignale haben viel zu viel Dynamik. Schon deswegen gehen ständig kleine Teile der Phrasen unter.

Weiterhin kann man sich natürlich um´s Eqing kümmern:
Drums sind zu dünn, der Snare fehlt Bassbereich, die Overheads sind zu mittenbetont.
Dem Bass fehlt neben Pegel der Bassbereich.

Erstmal die Baustellen behandeln, dann geht´s weiter.

Grüße
Markus
 
Ich denke auch, Ihr solltet erst einmal so weit kommen, dass spielerisch alles passt, bevor Du Dir über das Thema Mischen den Kopf zerbrichst.