Mixing Practice Marathon

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
hier kommt noch ein Mix ohne Replacement.player geht irgendwie nicht, aber der Link. ;)

 
vielleicht packt's mich dann doch noch mal... diese snare muss doch irgendwie zum funktionieren gebracht werden... ich mag die nicht... @synthpark: die klingt auch bei dir scheisse :D
 
na sooo scheisse nicht :D

hab da lange geschraubt, zumindest sie total anders als deine :)

hm bei mir klingt die
smil469f7c20e1fdb.gif
außer im Zwischenteil
 
auch bei dir sticht sie irgendwie bissl komisch raus... aber vielleicht bin ich paranoid... mir läuft die gegen den strich, ich mag keine dünnen, teppichlastigen scheppersnares... muss dick und rund... aber das ist nur mein bild.
 
Ich finde bei einem Song die Stimme am wichtigsten und die ist überall scheisse, weil scheisse von der Band bearbeitet. Snare hin oder her...es wird auch mit der tollsten Snare nicht besser.
 
ja stimmt, das wäre die andere, wichtigere baustelle... irgendwie wurde da zuviel rumgepfuscht... wenn man schon solche effekte benutzen will, sollten sie wenigstens deutlich definiert sein und nicht einfach nur kaputt klingen.

aber mal ganz abgesehen von all diesen sachen, über die man meckern kann, finde ich das saugeile mucke und es interessiert mich letztlich nicht, ob da alles super und perfekt aufgenommen wurde. der song macht die musik.

ps: bin halt drummer, mir ist der drumsound ebenso wichtig ;)
 
also eine gewisse Restfremdartigkeit bei der Snare ist in meinem Mix verblieben, ok, aber das finde ich noch knapp im Rahmen. Der Originalmix löst das durch einen leisen Snarepegel und eher lauten Bassdrumpegel.

Außerdem ist die Stimme dort verhältnismäßig leise, und der Mix verdeckt das Gröllige an manchen Stellen. Ich finde die Stimme gar nicht schlecht, besser als in diesem Pop Rock Track, der ja auch processed war. Das leicht Diffuse passt zur Musikrichtung. Es sind ja zwei Vocalspuren, die Effekte finde ich schon passend, sonst wirds langweilig. An einer Stelle hat man links Distortion und anschließend rechts Stutter, naja gut, wie gesagt, für modernen, nicht Hifi-Mainstream-orientierten Sound passts.
 
na klar. ohne den wirds banal bzw. sehr viel Arbeit.
 
hier kommt noch ein Mix ohne Replacement.player geht irgendwie nicht, aber der Link. ;)


Ja geht doch! Gefällt mir!

Das Einzigste was mir als Kleinigkeit aufgefallen ist, ist das der Vers größer (breiter) ist als der Refrain. Und wenn die Snare noch einen Tacken mehr Tiefmittenpunch hätte – vielleicht mit einem frequenzselektierbaren Transienten Plug o.Ä. dann denke ich ist man mit den Spuren schon sehr weit gekommen.

Ich finde die Vocals übrigens auch klasse. Entscheidend ist ja immer wie der ganze Mix am Ende klingt und sich anfühlt, nicht die einzelne Spur.
 
danke fürs Reinhören, Andi.

Wo hast du eigentlich die Spuren her?
Waren die downloadbar? Und kann man das auf SC posten?
Oder hast Du das gar gemischt für die Band?
 
Zack der Drummer hat damals die Spuren auf GS bereit gestellt. Hatte einen netten Kontakt mit ihm. Von daher sind die Spuren eh veröffentlicht. Ich denke die kannst Du gut auf SC verwenden. Musst halt die Credits benennen
smil451d632849b7b.gif
 
@ synthpark
klasse Mix , Drums echt super - groovt, auch die Instrumentierung klingt fantastisch - nur viel zu viel Hall auf der Stimme! das geht gar nicht passt einfach nicht zum Song. Voc fällt zu weit nach hinten in der Staffelung.
- ich mische immer noch an den Teil, irgendwie klingts am Ende des Tages nicht!
 
hier mal meine schnellversion. mit ein bisschen mehr zeit hätte ich mir diese komische gegatete snare nochmal angeschaut und schlag für schlag geschnitten.

 
@ synthpark
klasse Mix , Drums echt super - groovt, auch die Instrumentierung klingt fantastisch - nur viel zu viel Hall auf der Stimme! das geht gar nicht passt einfach nicht zum Song. Voc fällt zu weit nach hinten in der Staffelung.
- ich mische immer noch an den Teil, irgendwie klingts am Ende des Tages nicht!

danke fürs Feedback, Marlatino.

Ich hatte die FX Spur verwendet, und da war schon Hall drauf. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich da nochwas nachgegeben habe, aber soo hallig finde ich das auch nicht.

Bei Dir ists recht trocken geworden und die Snare hat so einen Tone, den würde ich etwas absoften :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben