G
Gel Mitglied 73663
Guest
Hier mein Mix:
Gruß
Bordon
Gruß
Bordon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, ist ne schöne ruhige Nummer. Habe auch mal gemischt. Minimales Setup. Bass dürfte runter.
Mit dieser Mixing Reihenfolge (warum auch nicht?):
Vocals
Rhythm GTR
Snare
Bassdrum
Bassguitar
Lead GTR
Back Vox
Becken kamen irgendwo dazwischen.
Hier mein Mix:
Gruß
Bordon
Ja, dann gebe ich auch mal Feedback
@ synthpark
Im Prinzip gut. Klingt halt ruhiger da Gitarren mehr im Hintergrund sind. Im Refrain kommen dann die Trompeten lauter als die Gitarren, vielleicht für den Refrain die Gitarren etwas lauter automatisieren?
Aber wenn es ruhig klingen soll, dann passt das schon.
Ich würde schon sagen typisch...
Ist mir zu gesaved der Mix. Da geht noch ein bissle mehr. So ähnlich wie bei AWF. Dann wäre es besser, bzw. würde mir besser gefallen.
Ich würde schon sagen typisch...
Ist mir zu gesaved der Mix. Da geht noch ein bissle mehr. So ähnlich wie bei AWF. Dann wäre es besser, bzw. würde mir besser gefallen.
mit Automation geht sicher mehr
[@ Bordon
Deine Höhen klingen angenehmer, beim alten Mix waren sie mir leicht anstrengend.
Einzig was bei deinem neuen Mix stark auffällt:
Es klingt ein bisschen wie Pultec Attenuation volle Kanne bei 60 Hz und Boost dafür voll auf. Irgendwie ein Loch in den unteren Mitten.
Da du neue Monitore hast, denke ich das dir noch das Gefühl für diese fehlt. Ich habe auch vor paar Monaten andere Monitore aufgestellt und musste mir meine schlechte Angewohnheiten die ich über die Jahre mir angeeignet hatte, wieder loswerden. Bei meinen alten wusste ich das sie die Mitten um die 900Hz stark betonten und den Bass zu schwach.
Ich glaube du versuchst gerade deine neue Höhen mit diesem Mittenloch/Bassbost auszubügeln, bei mir war es ähnlich mit dem ausbügeln.
Moin!
Hab's mal versucht zu mischen. Das Stück hat mich irgendwie an "In the midnight hour" von Wilson Pickett erinnert.
Hier mein 60s - Versuch in MONO.
LG
Asli
Hallo Jungs
Ich möchte nicht nerven, aber ich habe heute morgen das noch einmal neu gemischt. Der gestrige Mix war rein über Boxen und der heutige rein über KH, welchen findet ihr besser?
Ich habe jetzt am Kopfhörermix keine Korrekturen über Boxen vorgenommen, der ist so wie ich den mischte.
Hier der von gestern (Boxen):
Und hier der von heute (Kopfhörer):
Beim KH benötigte ungefähr die Hälfte der Zeit
Wenns noch interessiert. Einen hab ich noch...
Ich denke, die Vocals kommen jetzt besser.
Die Backvocals auch. Die Bläser-Sektion auch mehr hervorgehoben. Paßt zu dem Song.
Dafür die Gitten leiser. Piano so dazwischen. Zum Schluß kommt das Piano mehr raus.
Ich denke, der gesamte Mix jetzt ausgewogener, ohne 60 Hz-Schub.