Mixing mit iZotope Neutron

Die MPS ist schon ganz cool. Obendrauf bekommt man noch die kleine Melodyne Version und ein Jahresabo von Groove3.
 
In den Einzelspuren würde ich nur die Singlemodule laden also Neutron EQ, Neutron Comp, usw..... Neutron 3 auf die Busse
Das geht aber nur mit neutron Advanced, weiß nicht welche Version @Jabir hat. ;)

Hm, gut zu wissen, dass auch andere dieses Problem haben. Ich war davon ausgegangen, dass es funktionieren müsste, da der Track Assistant von Neutron ja auf die Bearbeitung von Einzelspuren ausgelegt ist..
Ja, jeder der keinen mega-highend-rechner hat hat das Problem. Wobei neutron 3 ja schon viel weniger anspruchsvoll sein soll als die vorigen Teile.
Dem Assistent ist es egal auf was du ihn loslässt. ;)

Ist die Testversion von Advanced und überlege halt, ob ich mir die Music Production Suite 3 (inkl. Neutron und Ozone Advanced) zulege. Die einzelnen Module habe ich dementsprechend, aber damit kann ich den Track Assistant dann halt nicht nutzen.

Dachte eigentlich, dass mein System damit ausreichend bestückt ist:
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz, 2001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 8GB

Aber dem scheint nicht vollumfänglich so zu sein :-/
Also wenn du wirklich diese Plugins nutzen willst, würd ich erst noch nen schnellen Rechner holen. Wenn dir immer wieder die Puste ausgeht macht es keinen Spaß. Da bist du mit waves oder deinen stock Plugins besser dran. Und der Track Assistent ist noch nicht so weit das der dir alleine nen gescheiten Mix macht.
 
Also wenn du wirklich diese Plugins nutzen willst, würd ich erst noch nen schnellen Rechner holen. Wenn dir immer wieder die Puste ausgeht macht es keinen Spaß. Da bist du mit waves oder deinen stock Plugins besser dran. Und der Track Assistent ist noch nicht so weit das der dir alleine nen gescheiten Mix macht.
Also, ich finde O8N3 passt auch auf einem nicht so fetten Rechner, man muss nur etwas sparsamer sein. Ich arbeite damit auf einem i7-4790 (4x3,6GHz) und kam bislang noch nie an den Punkt, dass es ruckelte oder verzögerte. Ich mache das vollständige Neutron-Plugin aber auch nur auf BassDrum, Snare, Drumbus, Bassbus, Gitarrenbus und Gesangsbus. Ozone ausschließlich auf dem Masterbus, nur der Maximizer kommt in einige Einzelspuren...

Aber wo wir gerade beim Thema sind: Habe gestern festgestellt, dass bei o.g. Rechner Ozone (bzw. komplett Reaper) abstürzt, wenn ich den Assistenten durchlaufen lasse. Das ist ganz seltsam und konkret reproduzierbar: Ich starte den Assistenten, er läuft normal durch und macht seine Vorschläge auf allen Komponenten. Am Ende schlägt er Einstellungen vor und fragt, ob ich die übernehmen möchte. Wenn ich akzeptiere, stürzt er ab. Das geht soweit, dass ich das Projekt nach dem Vorschlag abspeichern kann, wenn ich noch nicht akzeptiert habe. Wenn ich dann die DAW ausmache und das Projekt wieder lade und dann akzeptiere, stürzt er wieder ab.
 
Hab mal die Buffersize auf 2048 hochgestellt, was zu leichten Verbesserungen führt. Wirkt sich die dadurch entstehende hohe Latenz in irgendeiner Weise auf den Mixing Prozess aus? Zum Beispiel, dass ein Plugin beim Side-Chaining zu spät reagiert, oder so? Nein, oder?
 
Hab mal die Buffersize auf 2048 hochgestellt, was zu leichten Verbesserungen führt. Wirkt sich die dadurch entstehende hohe Latenz in irgendeiner Weise auf den Mixing Prozess aus? Zum Beispiel, dass ein Plugin beim Side-Chaining zu spät reagiert, oder so? Nein, oder?
Nein.
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
1
Aufrufe
1K
bestiro
bestiro
tsching
Antworten
6
Aufrufe
2K
tsching
tsching

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben