knightonabicycle
Kein Ding. Du wirst es schon richten.
Schön wäre, wenn du nach Fertigstellung mal die Kosten + Bauzeit durchgibst und eine Messung.
Da haben dann wenigstens alle was zu lachen,... äh... zu lernen, mein ich.
es gibt nicht immer nur "DEN EINEN, RICHTIGEN WEG"
Wenn das Projekt versagt, dann war es bestimmt ein ordentliche Lektion, da kann ich dir nicht wiedersprechen. Ich glaube dir sogar wirklich, dass du mich nur von einem Fehler abhalten willst. Allerdings würde ich dir persönlich raten, etwas lockerer an Dinge zugehen und vielleicht auch bestehende, ja selbst bewährte Konzepte zu hinterfragen. Ich hatte einmal mit einem Akustiker gesprochen, der sehr große Konzepte plant und einen sehr guten, wenn nicht den besten Ruf in meiner Heimatstadt besitz. Der meinte, dass poröse Bass-Eckasborber nicht funktionieren können und der sinnvollste Weg Plattenschwinger seien, da sie nicht, im gegensatz zu HH Resonatoren nicht Temperatur,Luchtdruck und Luftfeuchtigkeit Abhängig sind. Zum Teil hat er auch Recht. Dennoch weiß ich aus Erfahrung und Messungen, dass diese porösen Eckabsorber sehrwohl funktionieren. Was ich dir damit sagen will... es gibt einfach mehrere Wege und Theorien, den einen Menschen sagt der Weg zu, den anderen ein anderer...