Mixing Contest 2025

Reaktionen
2.804
es ist schon lange her, dass bei der r.de ein mixing contest stattgefunden hat,
obwohl eine lebendige mischmaschine seit jahren kontinuierlich ein wichtiges teil der community ausmacht.

so hat der gute Chris41 den wagen angeschoben - und der wagen läuft. :)
chris hat nicht nur sein song in den ring geworfen - sondern auch jury organisiert,
bestehend aus einem nahmhaften produzent (der u.a. leiter einer SAE schule war),
einem studio besitzer, mir als verteter der gemeinde, und ihm - als komponist und producer.

wo ihr schon die hälfte der besetzung kennt wäre auch wichtig zu erwähnen dass es preis(e) gibt,
und zwar ein plugin bundle von UAD.

(ob es preise für 2. und 3. platz geben wird steht noch in sternen. wir arbeiten dran, aber hmm. hmm).

so ist 22.9.25 als start angepeilt.
es wird bald auch ein ofizielles contest thread geben, mit allem drum und dran.
die regeln sind natürlich nicht verhandelbar, aber motzen und streiten im forum kann auch manchmal lustig sein, sonst wären wir alle nicht hier. ;)
so freuen wir uns vier über rege beteiligung.

Welche Regeln? Sonst gibt es ja nichts zu motzen.... (;

Und danke für die Bemühungen. Prima..... (;
bittegerne. :)
das mit regeln wird der chris spätestens morgen posten.
wenn die admins uns helfen, werden dann die threads hier zusammengeführt.

ich kann nur sagen, dass es um eine rock produktion handelt.
material ist gut - und glaube dass alle teilnehmende spass damit haben werden.
ob es dann art-, prog-, classic-, hard- oder eigener rock wird - das kann dann jeder toni so biegen wie es ihm passt.

Wenn Ich mitmache...

I do no replacement.
Falls sich dann jemand wundert.

Aber ich würde jede tontechnische Schublade aufgerissen haben - und wenn wir Beide schreien... 😄

Aber ich freue mich auf natives und gutes Material!

Sehr gute Initiative. Zum einen, dass überhaupt mal wieder gemischt wird. War an einem Punkt definitiv too much, aber es juckt wieder. Auch gut ist klare Vorgabe des Materials und Jury, dann hört das Punktegeschachere auf, dafür wird natürlich die Kompetenz der Jury unterminiert, aber irgendwas ist ja immer. :D Ich beuge mich dann gerne deren Votum.

@LM18
sehr gute frage. :)

das mit replacement muss geklärt werden.
in dem "entwurf" finde ich nix - aber ich glaube dass der chris "natural" bevorzugen wird.

leute, wir haben alle plugins in der hand, die sample hersteller auch benutzen.
mit einem transient designer z.b. kannma die drums immer dort führen wo es uns gefällt.
(aber natürlich gibt es fälle wo es nicht anders geht, als drums zu unterstützen).
deswegen: material ist gut. daraus kann man alles machen.

Sehr gute Initiative. Zum einen, dass überhaupt mal wieder gemischt wird. War an einem Punkt definitiv too much, aber es juckt wieder. Auch gut ist klare Vorgabe des Materials und Jury, dann hört das Punktegeschachere auf, dafür wird natürlich die Kompetenz der Jury unterminiert, aber irgendwas ist ja immer. :D Ich beuge mich dann gerne deren Votum.
meine rolle im jury ist, fliegende tomaten zu sammeln. :)
der rest vom jury ist aber vom fach, musikalisch wie tontechnisch.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben