Mixing Check

• Ersteller Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Reaktionen
15
Hallo liebe Recordler,

jetzt habe ich mal etwas versucht abzumischen, da ich nicht wirklich der Profi in Sachen Mixing bin, dass wissen die meisten hier, wollte ich mal eure Meinung zu dem Song haben.

Was kann ich besser machen? Wie klingt es offener, oder könnte man das so lassen?

Die Solo Gitarre sollte so bleiben, lauter leiser, kann man noch machen, aber sound bleibt so.

Wie bekomme ich das ganze in einen professionellen mix?

Also vielen Dank schonmal für eure konstruktive Kritik.

Gruß

Waltzaway

http://www.supload.com/listen?s=AmrTMD

Gitarre stimmen bitte! Gerade am Anfang kommt das leider ganz uncool rüber.

Erzählstimme anfangs zu laut (bei den sparsam instrumentierten Parts).

Ansonsten finde ich das überaus interessant, was du da machst. Das Git-Solo find ich gut, beim ersten Ton habe ich an irgendein spezielles Solo der Scorpions gedacht (ich glaube aus dem Schlussteil von Holiday).

die Gitarre ist nicht 100%ig gestimmt!
Ansonsten eine nette Space-Ballade.

Der Solosound gefällt mir, könnte ruhig etwas lauter sein. Im Bassbereich schwingen noch Frequenzen mit, die da nicht hingehören.
Ein Bass könnte auch nicht schaden.
Die Drums sind sehr lieblos und statisch geworden. Da würde ich noch Arbeit reinstecken und mit ein paar Fills und Breaks auflockern.
Die Stimme steht sehr stark vor und integriert sich nicht in den Mix. Mach da mal etwas Hall drauf, evtl. auch leiser mixen.

Wie bekomme ich das ganze in einen professionellen mix?
Also der Mix ist so grundlegend schlecht nicht, aber mit "professionellen" Maßstäben legst du die Latte natürlich sehr hoch. Das lässt sich sicherlich nicht über einen Forum-Thread wie diesen hier realisieren ;)

Grüße
Cos

Wenn's eine Art "Hörspiel" sein soll, ist die Stimme schon richtig so. Aber wenn es als Lied gedacht ist, muss sie sich besser in die Musik integrieren. Dann muss sie tatsächlich deutlich(!) leiser sein und einen kleinen Raumanteil erhalten.

Aber schöne Musik. So etwas gefällt mir. :)

Schöne Grüße,
Steffen

danke,

die stimme schien mir auch etwas zu laut, doch die dame wollte es so, ich denke auch, die stimme etwas zurücknehmen.

Stimmen die Akustik gitarren am anfang nicht?

Hm... muss ich mir mal genau anhören.

Nein es soll kein Hörspiel werden, eher ein Sprechgesang....

Vielen Dank schonmal

Stimmt das Stereobild ein wenig?

das stimmen der gitarre wurde ja schon genannt. die frauenstimme ist mir nen tick zu laut & integriert sich nicht in den mix. oder soll das für eine art trailer wo die stimme garnicht integriert sein soll?
ich würde der acc-guit noch etwas mehr raum geben. der drumsound klingt etwas stark nach GM-drumset.

Ein schöner Song. Die Stimme etwas leiser machen, etwas Raum geben, die Sologitarre etwas lauter, dann passt es.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben