mixing - bass !?

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Registriert
20.09.05
Beiträge
1.155
Reaktionen
1
Punkte
1.389
Hallo Leute !

ich hab da ein kleines problem, welches mich schon seit laengerem nervt...

ich nehme hiphop auf (bitte weiterlesen, hiphop-hasser :)) und ab und zu, um zu sehen, was ich qualitativ aus meinen equipment (sp [g=332]b1[/g], vtb1) rausholen kann, nehm ich auf instrumentals von irgendwelchen bekannten hits auf.

jetzt zu meinem problem:

wenn ich am original den [g=118]bass[/g] krass aufdrehen, wie in auto oder club, dann klingt die stimme immernoch klar und NICHT dumpf.
wenn ich bei meiner version dann mit eq meine stimme so bearbeite, dass die in meinen ohren gut klingt, und dann am endprodukt den [g=118]bass[/g] aufdrehe, ist meine stimme viel zu basslastig. wenn ich dann am meiner stimme weiter am eq rumtueftel, klingts immer zu metallisch.

wie in diesem fall: meine stimme is mit eq bearbeitet, bei christina milian is nichts veraendert... bitte mal so qualitaet bewerten, und dann mal den [g=118]bass[/g] aufdrehen... ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, dass das mit viel [g=118]bass[/g] klarer klingt.

http://s51.yousendit.com/d.aspx?id=05YE8X2JYUODL2VZ2EDDFBET24

danke.
 
also für mich klingts nich schlimm.
an die christina milian qualität wirst du eh nicht rankommen, auch wenn du 1jahr am eq
rumschraubst.
wenn die stimme basslastig ist -> lowcut.
wenn sie metallisch klingt, dann möglicherweise die höhen etwas abschneiden,
kann dir aber nicht sagen in welchem frequenzbereich, das musst du selber rausfinden.


peazen

aliazz
 
Wenn deine Stimme sich stark durch Anhebung des Basses verändert, dann spielen irgendwelche Frequenzen deiner Stimme in den Bassbereich hinein die da nicht hingehören. Wie mein Vorredner schon sagte: LoCut.
 
hi,
lowcut, und danach resonanzen aus der stimme rausnehmen.
vg
dia
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben