Mixfutter: Use It Before You Lose It

Lass dich nicht ärgern... :)

jetzt kommt noch der Heuchler vom Dienst. Na gute Nacht. Dabei gings nur um ein Fuckin' Format.
Ist ja nicht zum ersten Mal. Wer gerne irgendeinen Softonic NSA-Spyware-verseuchten Dekoder auf sein System installieren will, bitte sehr. Aber ich bin eh raus hier.
 
Menno!


Also, ich denke jeder profitiert, wenn Spuren hochgeladen oder Mixe eingestellt werden.
Schade, dass immer gleich die Verbal-Keule ausgepackt wird.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.
 
Lass dich nicht ärgern... :)

jetzt kommt noch der Heuchler vom Dienst. Na gute Nacht. Dabei gings nur um ein Fuckin' Format.
Ist ja nicht zum ersten Mal. Wer gerne irgendeinen Softonic NSA-Spyware-verseuchten Dekoder auf sein System installieren will, bitte sehr. Aber ich bin eh raus hier.

Ein netter Kollege hatte ja bereits die Spuren konvertiert! Also entspann dich mal!
 
Oh shit,
jetzt mixt die NASA mit :(
 
ja.... Tom Jones. Hatte ich auch im Ohr. Der Typ hat so ne ähnliche Stimmlage...

Steffen, Laß dich nicht von so einem bescheu....Kommentar beeindrucken. Damit bestrafst Du doch die Leute, die hier regelmäßig Mixe abliefern. (So wie mich). Ich finde es immer ganz toll von Dir,
daß Du hier Spuren reinstellst, auch aus dem Mix-Off-Forum. Aber einige Menschen meinen hier, das gehört zum Service. Aber dem ist nicht so. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich denke Du bist intelligent genug, daß Du es auch so siehst.

@Bluesman hat einen wirklich tollen Mix+Master in kurzer Zeit gezaubert. Da kann man nur daraus lernen. Ich jedenfalls.

Also, komm wieder mein SCHMOLLBRATEN...

Gruß
Bordon (Nico)
 
Also, komm wieder mein SCHMOLLBRATEN...



:D



Stoman vor, noch ein Tor....



Mach keinen Scheiß stoman, pack wieder rein, das Zeugs.



Ansonsten könntet ihr doch so'nen Deal machen. Misterkanister hat es ja vorgemacht. Einer von den Mixfreaks hier verpflichtet sich, die Files als WAV Dateien irgendwo für alle anderen zugreifbar zu machen und gut ist. So reihum, jeder aus'm harten Kern ist einmal dran. Immer der Reihe nach.
Dann gibbet auch keine Probleme mehr mit komischen Formaten aus der 12. Dimension.
 
ja.... Tom Jones. Hatte ich auch im Ohr. Der Typ hat so ne ähnliche Stimmlage...

Steffen, Laß dich nicht von so einem bescheu....Kommentar beeindrucken. Damit bestrafst Du doch die Leute, die hier regelmäßig Mixe abliefern. (So wie mich). Ich finde es immer ganz toll von Dir,
daß Du hier Spuren reinstellst, auch aus dem Mix-Off-Forum. Aber einige Menschen meinen hier, das gehört zum Service. Aber dem ist nicht so. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich denke Du bist intelligent genug, daß Du es auch so siehst.

@Bluesman hat einen wirklich tollen Mix+Master in kurzer Zeit gezaubert. Da kann man nur daraus lernen. Ich jedenfalls.

Also, komm wieder mein SCHMOLLBRATEN...

Gruß
Bordon (Nico)

ja und es ist kein bescheuertes Kommentar, sondern die Wahrheit. Sonst hätte er nicht so arg reagiert. Wenn du meinst, es gibt nicht genug Spuren im Netz, dann schau dich mal um. Ich hab gegen die Musik gar nichts auszusetzen, im Gegenteil, aber diese Einstellung, "hier gibts Spuren für Euch, seit 100 mal Dankbar dafür". Nein danke. UND DAZU STEH ICH AUCH. Weil ich nicht so verkappter Heuchler bin. Und zeig mal, wo dein Rückgrad ist. Allein der Mix von Blues Man zeigt, sorry Blues-Man, dass da viel mehr drin ist in der Musik. Sollte Stefan sich mal für bedanken, und nicht dieses "danke für die Spuren, 1000 dank". Und jetzt reichts.
 
das ich dir mal noch nen danke aufdrücke... :D
 
Das RÜCKGRAT ist als zentrale Stütze des Körpers das Sinnbild der Vertikalität, die wiederum gegenüber der horizontalen (liegenden) Stellung des Körpers positiv bewertet ist (siehe auch "im Lot sein"). Der "aufrechte Gang" ist in diesem Rahmen das Sinnbild der Freiheit, des Charakters und des Stolzes. Ihm (bzw. dem "ungebrochenen Rückgrat") entspricht also die Würde des Menschen, im Gegensatz zur Demutshaltung des (auf dem Boden) liegenden Menschen.
 
Bitte löscht Eure Links!

Danke.
 
Abpfiff:

https://app.box.com/s/geyzu4chh1tjvghgvi8e

Bitte beiseite treten! Es gibt nichts mehr zu gucken. Auf Wiedersehen.



smil46ff730a6ad10.gif
 
Ist garnicht geschlossen, so leicht geht das nicht
girlp.gif
 
egal wie die Sache ausgeufert ist, der Steffen soll wenigstens wissen, daß ich (und wahrschennlich viele andere auch) seine Retromusik immer sehr zu schätzen wusste.

Schönen Sonntag!
 
Jetzt möchte ich doch noch ein paar erklärende Worte loswerden.

Ich wurde häufig, unter anderem von Teilnehmern hier im Forum, gefragt, ob ich nicht Mischmaterial zur Verfügung stellen könne oder von weiteren als den hinlänglich bekannten Quellen im Internet wisse.

Da ich zwar über weiteres Material verfüge, dieses aber nicht ohne Rückfrage veröffentlichen darf, hatte ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, stattdessen ein paar wenige Eigenproduktionen anzubieten. Das war als Entgegenkommen gedacht - an den Mischungen, die damit erstellt worden wären, hätte ich persönlich keinerlei Interesse gehabt, und wegen mir müsste die auch niemand verlinken. Das meine ich nicht despektierlich, denn ich weiß ja, dass einige von Euch sehr gut mischen können, aber ich habe meine ganz eigene Klangvorstellung und besitze auch die Fähigkeit, diese umzusetzen. Wenn ich tatsächlich mal unsicher bin und Rückmeldungen benötige, nutze ich dafür das Feedback-Forum. Da geht es mir dann aber nichts ums Mischen sondern um Liedstruktur und Arrangement.

Hier ging es darum, Übungsmaterial bereitzustellen.

Ich bin normalerweise nicht schnell beleidigt, und nachtragend bin ich auch nicht. Aber wenn mich jemand für eine gutgemeinte Aktion wie diese als selbstsüchtigen Heuchler bezeichnet, hört für mich der Spaß auf. Dafür habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Spuren zu sortieren und hochzuladen.

Daher denke ich auch nicht, dass ich überreagiert habe. Für diejenigen, denen ich eigentlich eine Freude machen wollte, tut es mir Leid, aber ich glaube, es ist für jeden verständlich, dass ich nun in diesem Forum kein Material mehr zur Verfügung stellen werden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende,
Steffen
 
Sorry, aber dich kostet Dropbox nichts. Es ist umsonst und du musst nicht deinen Server auslasten.
Und es gibt noch andere brauchbare Möglichkeiten etwas online zu stellen.

Dein APE Format ist alles andere als Standard. Genau wie die ganzen Kuntibunti Hoster wo man sich erst mal durch zig blinkenden Werbelinks klicken muss um einen Mix anzuhören.
Bei Kuntibunti Hoster sagen auch alle: benütze Dropbox.

Ich muss meine Videos auch für jeden zugänglich machen. Das ist nun mal so. Ich kann auch die Videos auf einen Server im SWF Format laden, dann stehen schon die ersten da und wissen nicht weiter.

Du möchtest den Leuten einen gefallen tun, dann tu ihnen auch einen gefallen und zwinge sie nicht zur Installationen von irgendwelcher Software, weil sie deine Spuren mögen.

Klar, Synthpark war etwas direkt, aber dein Hinweis auf Lexikon war auch nicht besser oder freundlicher.
Mich hat schon dieses von oben herab genervt: wer IMMER noch nicht weis wie man APE...

So was muss man nicht wissen, jedenfalls nicht in der Mischmaschine wo man EINFACH nur mischen will.
 
@LOM:
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Wenn @Misterkanister nicht die
Spuren im RAR-Format reingestellt hätte, dann hätte ich mir die Spuren auch nicht runtergeladen.
Wie gesagt, es war ein Angebot von Steffen, auf das man ja nicht eingehen muß.

Ist doch genau das gleiche, wenn hier jemand seine Spuren reinstellt und die sind einfach nur schrecklich aufgenommen. Das tut man sich dann auch nicht an.

Aber schade, daß es immer so ausufern muß. Eigentlich Streß for Nothing. Ich dachte, wir sind hier ein bißchen jedenfalls ne eingeschworene Gemeinde (innerhalb der Mischmaschine)...
da muß es doch möglich sein vernünftig miteinander zu kommunizieren, oder ?

gruß
Bordon
 
@LOM:
Sorry, aber dich kostet Dropbox nichts. Es ist umsonst und du musst nicht deinen Server auslasten. Und es gibt noch andere brauchbare Möglichkeiten etwas online zu stellen.

Nein, falsch! Es kostet meinen Plattenplatz, da ich die Cloud mit der lokalen Platte synchronisiere (und im übrigen ist meine Dropbox voll, aber copy.com ist ja genauso komfortabel wie Dropbox).

Du hast keine Vorstellung davon, wie viel Material ich auf der Platte habe. Da zählt jedes Byte.

Dein APE Format ist alles andere als Standard.

Auch das ist falsch. Es ist DAS Standardformat in den von mir besuchten Kollaborationsforen, weil es verlustfrei die kleinst mögliche Dateigröße erzielt. Gezippte oder GeRARte WAV-Dateien sind bis zu dreimal so groß. Das ist nachprüfbar, also müssen wir darüber nicht streiten. Und weil das so ist, liegen meine Spuren, die ja das Ergebnis von Internet-Kollaborationen sind, meist im APE-Format (manchmal auch FLAC) vor. Dass ich sie nun auch der Recording.de-Gemeinde angeboten hatte, war nur eine zusätzliche Option, eine Gefälligkeit. Wer damit Probleme hat, lässt schlicht die Finger davon.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Genau wie die ganzen Kuntibunti Hoster wo man sich erst mal durch zig blinkenden Werbelinks klicken muss um einen Mix anzuhören. Bei Kuntibunti Hoster sagen auch alle: benütze Dropbox.

Ich habe aber einen freien Willen und kann selbst entscheiden, ob ich ein Download-Angebot nutze oder nicht. Wenn jemand bei SpeedyShare und Konsorten Links anbietet, folge ich ihnen nicht. Ganz einfach. Solange ICH etwas von jemandem will, werde ich nicht die Unverfrorenheit besitzen, ihn
dafür anzugreifen, dass er mir die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen lässt.

Du möchtest den Leuten einen gefallen tun, dann tu ihnen auch einen gefallen und zwinge sie nicht zur Installationen von irgendwelcher Software, weil sie deine Spuren mögen.

Ich zwinge ja niemanden. Noch einmal: Die Spuren liegen bereits im APE-Format vor. Ich biete (bot) sie nur zum Download an. Mehr nicht.

Diese Einstellung liest sich wie:
Danke, dass Du mir Geld schenkst, aber tickst Du noch sauber, dass ich mir das erst per Scheck bei der Bank abholen muss und dass die Währung US-Dollar ist? Gib's mir gefälligst in bar und in Euro!

Dass ich da keine Lust mehr aufs Schenken habe, kann man mir ja wohl nicht zum Vorwurf machen.

Anstatt zu meckern, hätte man einfach warten können, bis jemand die Spuren zusätzlich als FLAC oder WAV anbietet, und allen wäre gedient gewesen. Stattdessen wird man für seine guten Absichten mit faulen Eiern beworfen.

Übrigens ist der APE-Decoder frei im Quelltext verfügbar. Es handelt sich also um ein völlig "sauberes" Format.

http://www.monkeysaudio.com/developers.html

Und nun ist gut. Es ist ohnehin vorbei.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Es ist DAS Standardformat in den von mir besuchten Kollaborationsforen,

Aber nicht das Standardformat in diesem Forum wo ich mich zuhause fühle. Sorry, das unser Forum hier nicht so modern ist. Alleine dieser Satz wieder.


Du hast keine Vorstellung davon, wie viel Material ich auf der Platte habe. Da zählt jedes Byte.

Ich habe alleine im Mac 4 Platten die stark ausgereizt sind und noch 3 externe. Auch andere müssen archivieren ...


Anstatt zu meckern, hätte man einfach warten können, bis jemand die Spuren zusätzlich als FLAC

Klar, andere müssen ihren Platz für deine Spuren opfern...wird ja immer lustiger.







 
Wer nicht begreifen will, begreift eben nicht, und wenn man ihn mit der Nase 'rein drückt.

Traurig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben