Mixereffekte (CubaseSX)anders als zuvor,..wie ändern

• Ersteller trenuen1
  • Erstellt am
trenuen1

trenuen1

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich des Homerecording und habe zwei kleine Frage zu CSX.

Ich würde gerne Effekte im Mixer auf verschiedene Spuren legen, aber das Problem ist das ich die richtigen nicht mehr finde. Wenn ich den Mixer öffne und auf das E drücke für die Effekte, öffnen sich die [g=32]Midi[/g] kanaleinstellungen (von appache5 bis transformer) ich hätte aber gerne delay und direkt x etc. was ich vorher auch mal hatte.
Weis jemand was ich falsch mache?
Dann noch die 2. Frage zum gleichen Thema.

Wie kann ich denn auf verschiedene Töne zb. des LM7 verschiedene Effetkte routen? z.b. kick - delay, hihat [g=108]hall[/g] etc.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

lg trenuen

hi und willkommen im forum!

ähm, du verwechselst [g=89]vsti[/g] mit [g=77]vst[/g]?
(bzw. die [g=32]midi[/g]-spuren mit den returns der vstis?)

zu 2tens: wenn ein [g=89]vsti[/g] nicht mehrere ausgangsbusse hat, dann hilft nur einzeln rendern.

Hallo kick back, vielen dank für die schnelle antwort und ich freu mich besonders das sie von dir kommt den ich hab schon so einige beiträge gelesen in denen ich so einiges lernete im newbie bereich.
aber heute dann das erste mal selber drann mit ner frage.

jetzt nochmal genauer. ich verstehe das ich die versechsle, aber was ändert das. ich hab ja noch gar keine plug ins. , heißt das ich nur mit boardeigenen mitteln arbeite.

kannst du mir dann vieleicht sagen wie ich die verwechslung auflösen kann?

-) hab keine augen ;-)

zu 2, wo sehe ich denn wieviele ausgangsbusse ein [g=89]vsti[/g] hat.

aber wart mal, ich arbeite ja mit [g=77]vst[/g] nicht [g=89]vsti[/g].

na ja ich weis alles recht dumme fragen, aber so isses nun mal wenn man sich an neuem probiert.

lg trenuen

noch ein tip von jemand?

:)

na ja ich werde das jetzt einfach mal so deuten das meine frage euch warscheinlich zu blöd ist. ich kann das verstenhen, kein problem. ich werd mich mal noch weiter so ein wenig schlauer machen und wenn ich dann bei dem entspechenenden niveau angekommen bin werd ich es nochmal mit ner anderen frage probieren.

beste grüsse trenuen

ps: wenn doch noch jemand lust hat auf mein problem einzugehen ich werd auuf jeden fall sehr dankbar sein

ich hab ja noch gar keine plug ins. , heißt das ich nur mit boardeigenen mitteln arbeite.

es macht keinen unterschied, ob es nun die mitgelieferten plugins sind, oder "externe".

im mixer hast du vermutlich die [g=32]midi[/g]-spur selbst und dann noch einen kanal mit dem vsti. wenn du effekte hinzufügen willst, dann mußt du die dort ([g=77]vst[/g]-i kanal) in die inserts legen.

zu 2, wo sehe ich denn wieviele ausgangsbusse ein [g=89]vsti[/g] hat.
einfach im mixer schauen, wieviele dir zur verfügung stehen. ob sich die anzahl verändert werden kann, dass kannst du in den einstellungen des [g=77]vst[/g]-instruments nachsehen.

vielen dank kickback,

jetzt hab ichs geschnallt, nur die einstellungen der [g=89]vsti[/g]`s im mixer find ich irgend wie nicht, um nach den bussen zu schaun. ich hab jetzt einfach jeder spur ein neues [g=89]vsti[/g] zugeordnet und die dann im mixer gerendert. ist zwar ein wenig aufwendiger, aber funkt auch.

bis dann

gruss

trenuen