Mixer knackt nach einem Monat !!!

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hallo Ihrs

kurze Frage was würdet ihr machen???

Hab mir Anfang Dezember nen Yamaha MG 10/2 geholt seit gestern kratzt der Master bzw. Stereo Level Poti ....
 
Hallo Phyranex,

dann hab iach also keine Halluzinationen *g*
Habe auch zwei MG 10/2 und bei meinem ersten haben nach 4 Monaten auch 2 Potis zu kratzen angefangen.
Irgendwann ging dann gar nix mehr und ich hab ihn bei Thomann zur Garantiereperatur eingeschickt. Netzteil war kaputt, was sie sonst noch gemacht haben ist aus dem beigefügten Schreiben nicht ersichtlich.

Komisch war auch, dass bestimmte Line-Buchsen einen Wackler hatten, Kontaktprobleme, Knacksen. Da hab ich mich dann schon sehr gewundert. Der Mixer steht in einem trockenen, wohl temperierten ( ;) ) Studioraum und wird auch immer abgedeckt. Jetzt geht er wieder, aber normalerweise ist man von Yamaha gute Qualität gewohnt.

Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt. Sonst schicke ich beide zurück und hol mir was anderes.

Kommst wohl auch nicht umhin den Mixer einzuschicken. Rumdoktern ist nicht, da Du ja Garantie hast.

Gruß.
Moto
 
schon mit Kontaktspry probiert? Ansonsten mal in den Laden, das ist doch ein Garantiefall, oder? Wobei ... vielleicht doch erst den Laden probieren, nicht dass die sagen, das Kontaktspray wäre verantwortlich für das Problem.
 
Also Musicstore kontaktieren und mal sehen watt los ist, kann ich dat Ding auch abstoßen, also geld zurück machen ??? Hilft mir wenig wenns jetzt schon kratzt dann lieber nen anderes ....
 
schon mit Kontaktspray probiert?

ich dachte immer, Kontaktspray sollte man tunlichst meiden, da es immer nur kurze Zeit hilft und ansonsten die Sache eher verschlechtert? Wenn dem nicht so ist, eröffnen sich ja neue Welten :) . Ich kenn nur das Freirubbeln durch dauernde Betätigung, aber das ist ja trivial.

Matthias
 
Jaja die gute alte Korrosion,

Kontaktspray hilft kurz- bis mittelfristig schon was. Aber eben nicht auf die Dauer. Ein kratzendes Poti kriegst du eigentlich nicht mehr los.

Ich würd vorschlagen: zurückschicken, noch ne Chance geben, dann umtauschen (also anderes Modell)

Grüße
...splonk...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben