Mixer Frage...

• Ersteller Dj-Hontes
  • Erstellt am
D

Dj-Hontes

Reaktionen
0
hey leute ich habe voll des problem mit dem übersteuern -.-' ich hör des nciht raus mir sagen immer mehr leute das meine songs übersteuern blos wie kann ich das verhindern geschweige denn raushören?

greetz werni!

Naja, womit hörst du denn deine Sachen ab?
Normalerweise hört man schon ob etwas übersteuert ist oder nicht.

Hi,

schau auch öfters mal auf Deinen Mixer (egal ob Hardware oder Softwaremixer) - sind da einzelne Kanäle (oder sogar viele) im roten Bereich? Wenn ja, nicht die Gesamtlautstärke runterregeln sondern die einzelnen Spuren.
Bei einem externen Mixer das Signal ordentlich ein"gainen" und falls Du mit Cubase SX 2.0 arbeitest - dort auf jeden Fall Finger weg von den Mixer Gain Reglern...

ich arbeite mit cubase sx 1.06 also da im mixer wenn es im roten bereich kommt mach ichs immer runter trotzdem meinen die immer das es übersteuert :-? am besten poste ich hier mal einen kleinen teil von nem song von mir dann könnt ihr mir ja sagen obs übersteuert oder nicht ich werde diese priview auch mastern dann könnt ihr mir vieleicht auch gleich sagen ob des mastering ok ist... bis denn danke schonmal an euch ;)

hier das priview

Leider klappt der Link nicht - bitte nochmal prüfen

jetzt müsst er gehen

:)

Hi,

also ich würde das nicht als Verzerrung oder Übersteuerung bezeichnen - der Offbeatbass sollte ja wohl bewußt so klingen (mit dem Overdrive drauf).
Da Du anscheinend ja keine akustischen Aufnahmen oder Gesang benutzt, ist die Verzerrung eines Synthsignals bei diesem Musikstil ja wohl eher Stilmittel als tontchnische Unzulänglichkeit....da sollten Deine Bekannten nochmal genauer hinhören ;)

Ich hab mir das auch mal angehört, mit meinem etwas älteren aber immer noch geilen Cambridge FPS 1000 4.1 System.

Und ich kann da auch keine Verzerrungen feststellen!

Ich würde ehr sagen, ziemlich fett und gut gemixt! Auch wenn es nit meine Muke ist!
Aber wenn "SO" alles hinbekommst, ist das schon richtig gut!

cool danke leute :-D dann bin ich doch nicht sooo scheiße wie ich ab und zu meine :-D ja ich bin eher auf dem hardbass hardstyle trip gelegtntlich auch mal hard trance oder fetten gabber :) also danke jungens! ;) bis denn!

HI,
Kann mich dem, was die anderen schon geschrieben haben, nur anschliessen, da ist nix, was dringend runtergeregelt werden muesste...

mfg

hi leutzelz ich wollte mal fragen wer was für ne musik macht und mit welcher software/hardware...

greetz werni ;)

Ich mach Hip Hop und Chillout zwischendurch. Überwiegend Hip Hop.
Ich arbeite mit Reason und Cubase zusammen.
Find ich ganz gut. Aber möchte mal langsam auf Hardware umsteigen aber weiß noch nicht so recht was ich mir anschaffen will und wie das alles so in sachen anschließen funtzt. Also weil sachen haben midi dinger und andere auf audio naja da liegen meine probleme. Wenn ich weiß wies angeschlossen wird dann hätt ich ausgesorgt ^^
Kann mir da einer helfen ?

*g*

PEace a lot euer shuri

TECHNO , Hardstyle , Trance
mit Cubase Sx 2.0 , Wavelab 4 und Fruity Loops 4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben