Mixer Empfehlungen gesucht

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo, Ich möchte meine Gears über ein Mixer/Interface verbinden damit ich nicht wie bisher jedesmal die Kabel weckseln muss.
Bisher bin ich vollgendermassen vorgegangen:

MPC2500/Sp404Sx/Korg MicroX/Bassstation2/Turntables/Electr.Guit./BassGuit. laufen über das Interface der MPC Renaissance das nur 3 eingänge hat. Muss also jedesmal wenn ich ein anderes Gerät nutzen möchte eines aus der MPC Ren rausziehen und das neue Gerät einstöpseln.....
Da mir dies aber zu aufwändig ist, ausserdem wenn ich mit Freunden Jamen möchte kann ich nie alle Geräte gleichzeitig nutzen, ausserdem die Kontakte so schneller abnutzen, möchte ich halt das alle Geräte immer zur verfügung stehen ohne eingestöpselt werden zu müssen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Analoges Mischpult oder ein Mixer mit eingebautem Interface zulegen soll....
Das Analoge Mischpult würde dann über die INs der MPC Ren in den Mac laufen..

Das Mischpult sollte also genug eingänge haben (können auch etwas mehr als 7 eingänge sein. Man weis ja nie welche Gears noch dazu kommen werden....) ausserdem währen Effekte sehr nice.. sollte ausserdem erschwinglich für normale Menschen sein.

Wie geht ihr dabei vor? Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Tips.

Mfg
 
Wenn Du die Spuren einzeln im Rechner haben willst, was fürs Redording seit fünzig Jahre so gemacht wird, brauchst du ein Interface mit entsprechend vielen Kanälen.

Wenn es für Dich wegen des Jammens sinnvoll, ist guck nach einem Mixer mit mehrkanaligem Interface. Presonus oder QSC haben eine gute Performance.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben