mixer einstellungen (volume, pan, Fx,...) in mehreren Projekten verwenden

  • Ersteller bassman_chris
  • Erstellt am
bassman_chris

bassman_chris

Registriert
18.01.06
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
ich hab 8 Tracks aufgenommen mit je 24 Spuren, hab einen dieser bereits fertig gemischt und würde diese einstellungen des mixers gerne übernehmen.

Dh. Plug ins mit ihren Einstellungen, Panregler Volume, EQ

und anschließend nur mehr die feinheiten mischen.

Weiß jemand wieß geht?

danke
Chris
 
hallo chris,

du kannst die mixereinstellungen speichern. Entweder sogenannte Snapshots oder die globalen Mixereinstellungen. Schau mal am rechten rand des Mixers (Musicstudio ist das so).


Gruß

Notenhobler
 
wird bei einem snapshot nicht nur die Liste der Plugins in den nächsten mischer kopiert?

Kopiert er auch den Inhalt, Sprich die eingestellten Parameter oder muss ich jedes Plug in speichern?

Danke für die Antwort.
 
Ein Snapshot sollte die komplette Einstellung des Mixers speichern. Ich nutze das z.B. gerne für verschiedene Solo-Mute-Settings bzw. EQ-Einstellungen. Wie das mit den Plugins aussieht hab ich bis jetzt noch nicht untersucht...könnte sein, dass da alles "mitgenommen" wird.

Wenn Du aber ein Mixersetting in einem anderen Mehrspurprojekt nutzen willst, musst Du den Snapshot (oder die Snapshots) als separate Datei speichern.
 
hi

es geht auch einfacher: kopiere das ganze projekt, wirf die audiospuren in der kopie weg (nicht löschen!!!) und füge die spuren eines anderen songs ein usw. :)

edit: uups das mit den snapshots hab ich nicht gewusst (bin auch logic-user). natürlich noch einfacher :D

mfg SOS
 
Danke!!!

Das mit dem Snapshot funktioniert super geil!

Auch der inhalt, sprich die Parameter werden gespeichert.

1 Song 3 Wochen mischen (3min)
2 Song 7 Stunden mischen (13min)

super, Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
786
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben