Mixdown zu leise und kraftlos!

  • Ersteller TroyMcClure
  • Erstellt am
TroyMcClure

TroyMcClure

Registriert
19.02.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
hallo!

ich bin anfänger und hätte folgendes problem:

ich habe einen (rock)song aufgenommen und habe die einzelnen spuren nun so einge-pegelt, das nix mehr übersteuert! alle spuren und das endergebniss habe ich normalisiert. trotzdem ist das endergebnis sehr leise und kraftlos (obwohl ich auf 0 dB bin!)! wenn ich die spuren aber lauter drehe, habe ich übersteuerungen.

meine spuren sind aber korrekt aufgenommen! sie klingen einzeln sehr ausgeglichen. wenn ich aber alle spuren auf einmal abspielen will, muß ich alles runterdrehen um nicht zu übersteuern! habe ausserdem einen leichten limiter eingesetzt um wirklich an die grenze gehen zu können! nutzt aber alles nix!

kann mir wer einen tipp geben, wie ich ein fertiges stück ohne [g=34]normalisieren[/g] lauter und kraftvoller machen kann???? thx a lot

ich weiß, die frage ist wahrscheinlich lächerlich, aber ich hab mir viele beiträge von euch angesehen und hab keine lösung für mich entdeckt!

liebe grüße

TroyMcClure
 
ich weiß, die frage ist wahrscheinlich lächerlich, aber ich hab mir viele beiträge von euch angesehen und hab keine lösung für mich entdeckt!

Nund as nehem ich Dir jetzt nicht so ganz ab! In jedem zweiten Beitrag wird von "Mixdown" gesprochen. Das Zauberwort heisst "Kompressor". Beim Mixing braucht es eine vernünftige EInzelsignalbearbeitung per Kompressor, EQ und gegebenenfallas anderer Dynamics.
Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter!
Mal eben so im Vorbeigehen lernt man Mixing allerdings nicht und gegen den weit verbreiteten Irrglauben, dass MAstering das Allerheilmittel sei muss ich auch sagen, dass dem nicht so ist! Ein vernünftiger Mix ist das A und O!
 
vielen dank für die schnelle hilfestellung, obwohls eine blöde frage war! (i see)

werd gleich mal einen neuen versuch starten!

thx a lot

cu TroyMcClure :-D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
45K
smithers
smithers
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben