Mixdown hochgeladen->Tipps&Feedback

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hey..
hab mal n Song hochgeladen. Würde gerne wissen was ihr da noch verbessern würdet am Mix...also Effekte EQs usw.. bin mir nich ganz sicher ob das so in Ordnung ist.
hier der Song
Danke

Hey!
Leider kann ich zum Mix noch nix sagen (auf dem Laptop abgehört... :) ), aber der Song ist töfte...
Richtig gut!

Gruß
Failed

servus
bei mir geht der link nicht....

@FAILED:vielleicht kannst du ja später ma was dazu sagen! danke schonmal

PS: der link ist aber richtig der funzt!

Der Song ist sehr schön und vom Arrangement auch sehr gut geworden.

Mir kommt es vor wie etwas wenig Transparenz in den Höhen. Gerade bei der Violine vielleicht mal einen leichte Anhebung bei 8-10khz. Auch die Stimme könnte noch ein wenig mehr Präsenz vertragen so bei 8 khz. Beim Piano das gleiche... ein leichter HighShelf bei 8khz.

Bei den Drums das gleiche... Die klingen noch etwas weit hinten. Bei der [g=149]Snare[/g] z.B. den Teppich etwas hervorheben, also auch ein HighShelf oder ein breiterer [g=357]Peak[/g] bei 4-8khz.. SInd natürlich nur Eckwerte aber ungefähr in dem Bereich kann man noch was machen.

Bei Effekten... Die [g=149]Snare[/g] könnte man in einen kleinen Hallraum packen (z.B.ein Plate) und die Drumsumme dann noch mal in einen etwas größeren Raum. Das Piano könnte vielleicht auch ein wenig mehr [g=108]Hall[/g] vertragen. Das würde dem ganze auch noch mehr Transparenz und Größe geben, was eigentlich zu dem etwas Balladenartigen Stil gut passen würde. Ist die Drumsumme komprimiert? Wären so kleinere Sachen wo man noch bisschen probieren könnte.

Ansonsten wie schon gesagt, ein sehr schöner Song!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben