Mixdown hochgeladen->Tipps&Feedback

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jdahme, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Hey..
    hab mal n Song hochgeladen. Würde gerne wissen was ihr da noch verbessern würdet am Mix...also Effekte EQs usw.. bin mir nich ganz sicher ob das so in Ordnung ist.
    hier der Song
    Danke
     
  2. FAILed

    FAILed

    Registriert seit:
    27.10.03
    Punkte:
    230
    230
    Hey!
    Leider kann ich zum Mix noch nix sagen (auf dem Laptop abgehört... :) ), aber der Song ist töfte...
    Richtig gut!

    Gruß
    Failed
     
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.695
    5695
    servus
    bei mir geht der link nicht....
     
  4. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    @FAILED:vielleicht kannst du ja später ma was dazu sagen! danke schonmal

    PS: der link ist aber richtig der funzt!
     
  5. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Der Song ist sehr schön und vom Arrangement auch sehr gut geworden.

    Mir kommt es vor wie etwas wenig Transparenz in den Höhen. Gerade bei der Violine vielleicht mal einen leichte Anhebung bei 8-10khz. Auch die Stimme könnte noch ein wenig mehr Präsenz vertragen so bei 8 khz. Beim Piano das gleiche... ein leichter HighShelf bei 8khz.

    Bei den Drums das gleiche... Die klingen noch etwas weit hinten. Bei der Snare z.B. den Teppich etwas hervorheben, also auch ein HighShelf oder ein breiterer Peak bei 4-8khz.. SInd natürlich nur Eckwerte aber ungefähr in dem Bereich kann man noch was machen.

    Bei Effekten... Die Snare könnte man in einen kleinen Hallraum packen (z.B.ein Plate) und die Drumsumme dann noch mal in einen etwas größeren Raum. Das Piano könnte vielleicht auch ein wenig mehr Hall vertragen. Das würde dem ganze auch noch mehr Transparenz und Größe geben, was eigentlich zu dem etwas Balladenartigen Stil gut passen würde. Ist die Drumsumme komprimiert? Wären so kleinere Sachen wo man noch bisschen probieren könnte.

    Ansonsten wie schon gesagt, ein sehr schöner Song!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.