Mixdown aller Spuren gleichzeitig?

• Ersteller Gandalf65
  • Erstellt am
G

Gandalf65

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Cubase SX:

Wir haben einen Song aufgenommen mit insgesamt ca. 30 Spuren. Da wir die Songs allerdings nicht selber mischen und mastern macht das jemand anderer für uns. Da diese Person allerdings nicht cubase verwendet, braucht er alle spuren als .wav vom 0 Punkt bis zum Ende, damit er sie in sein Programm importieren kann.
Eine Möglichkeit wäre ja bei jeder einzelnen Spur auf Solo zu klicken und dann per Audiomixdown die Spur zu exportieren. Nur bei 30 Spuren pro Song und das mal 13 dauert das ewig.

Gibt es also eine Möglichkeit einen Mixdown der einzelnen Spuren von 0 bis zum Ende mit einem klick zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hi Gandalf!

Ich habe Cubase gerade nicht vor mir, sitze am falschen Computer. Unter Datei -> Exportieren, gibt´s da nicht sowas wie "Markierte Audiospuren" oder so? Versuch das mal

Downtime... .. .

Soweit ich weiß nicht...

So, hab gerade mal nachgeschaut. Welche SX Version hast du? Ich hab SX 2 und da gibg´t Datei -> Exportieren -> Ausgewählte Spuren

@Downtime
und funktionierts?

bei ausgwählte spuren wird aber eine XML Datei mit Info erstellt, ich befürcht, dass du die nur in anderen cubase-projekten verwenden kannst.

eventuell kannst dus mit omf (open media format) versuchen, wenn das programm des mischers dieses unterstützt.

ansonsten fällt mir persönlich nix anderes ein wie einzelne mixdowns, oder als alternative bei jeder spur am anfang ein leeres event, dann alle events in der spur markieren und via rechtsklick - auswahl als neue datei oder so.

lg
flox

Vielleicht hilft ja das:

Mixdown-Script

Habe es aber noch nicht probiert, bisher nur als Bookmark gespeichert.

also ich habe es gerade probiert und es funz. in dem projektordner wird noch ein ordner "Media" erstellt und dort sind die Waves einzeln drin.

gurß
martin

Schöne Sache, mal wieder was dazugelernt... ;)

in dem projektordner wird noch ein ordner "Media" erstellt und dort sind die Waves einzeln drin.

aber sind auch die waves von projektanfang bis clipende drinnen, oder nur die eigentlichen wavefiles?

lg
flox

leider hab ich die 1.2 version von cubase sx. gibts das makro auch dafür?

einzelne spuren exportieren gibts nicht, aber die variante mit auswahl als datei sollte schon implementiert sein, soweit ich mich zurückerinnern kann.

btw. mach mal ein update auf 1.06

lg
flox