Mix Bewrtung Bitte Gern Ausführlich

  • Ersteller El-Cuccaracco
  • Erstellt am
E

El-Cuccaracco

Registriert
26.06.12
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
so hatte hier mal vor längerer zeit um eure meinung gebeten und würde jetzt gerne nochmal fragen

Mein Equipment:

MXL 990 MIC > Focusrite Interface > PC > Cubase 5 > Krk 5 G3

Die beats sind meistens schon WAVE also wird da nix mehr drann verändert ausser lautsstärke

ich nehme in den strophen nur eine hauptspur auf + backs (endreime) die Ich dann zu75% nach LR panne

die hook 2 hauptspuren + 2 spuren jeweils L und R

mein abmisch vorgang :

1. mit nem eq stör freq in vocals abschneiden
2. eq lowcut ca 80hz die mitten um 2 db hoch und höhen kleinen breiten boost höchstens 3db
3. comprssor TH ca -20 plusminus 3
4.Multiband compressor ich weiss nciht genau was ich da mach nur halt nach dem klang. ist ähnlich wie der 2. eq eingestellt und die mitten und höhen mininmal comprimiert also Gainreduction höchstens 0,5
5. stereo Enhancer
6. Monoizer ich weiss nicht genau was der macht ausser das das signal etwas lauter wird aber in einer meiner projekte jörte sich das gut an deswegen hab ich ihn in die kette genommen
7. L2 (limiter) minimal eingestellt um die vocals kraftvoller zu machen

so dann im Master Kanal wenn man das "mastering" nennen kann:

1. Waves MV2 es ist glaub ich ein Limiter für Die höhen Und tiefen ca -2db jeweils gestellt was der genau macht kein plan
2.Multiband compressor nur das letzte band (Höhen) wird minimal auf +0,4 gestellt sonnst kein band comprimiert
3. L2 limiter ca auf -1,5 TH Outcell : -0.1
4. Maximixer

das ist mein weg. hörts auch an AM BESTEN XXX NEHMEN da das mein letztes projekt ist woran ich arbeite.......so bin für alle tips und vorschläge offen

sorry wegen meiner grauenhaften schreibweise

https://soundcloud.com/user815534099/xxx

https://soundcloud.com/user815534099/al-bobali-sergi-taeta
 
Hi El-Cuccaracco,

aus meiner Sicht war das Mischen schon ok, jedenfalls hätte ich das auch nicht besser hinbekommen. Schade finde ich allerdings, dass die Hintergrundmusik durchgängig das gleiche Schema aufweist, so wird es schnell eintönig und der Hörer schaltet ab.

Grüße
Ralf
 
super danke fürs feedback dann bin ich beruhigt

womit ich mich noch schwer tuhe ist die lautstärke von vocals und Beats ist der schwierigste vorgang für mich

wegen den beats das sind leider noch freebeats und daher so einfach werd aber bald selbst die beazs produzieren einserseits da das abmischen damit etwas einfacher wird bzw transparenter
und natürlich auch das arrangement

gern weitere tipps oder feedback
 
fehlt unterdurch der wumms, wenn du mich fragst, ey #### ey dortmund ey huhrensohn ey huhrensohn !!! ;)
 
achtet nicht auf den text ich weiss assi aber rap halt

nur auf den sound achten der ist für mich am wichtigsten da ich mich nicht nur auf rap beschränken will

was meinst mit unten rum??? unterer frequenzbereich??? im gesammten mix vocals oder beat??
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
427
El-Cuccaracco
E
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tonmensch
Tonmensch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben