Mix Bewertung/Feedback / HipHop Beat

• Ersteller Ersteller MethMX
  • Erstellt am Erstellt am
MethMX

MethMX

Reaktionen
24
Guten Tag zusammen,,

Ich hab ein neuen Beat gebastelt,, und würde gerne mal wissen wie ihr den Beat / bzw . den Mix und das Arrangement so findet..

vieleicht hat ja jemand noch paar tipps für mich..

Bin über den Sound eigenttlich recht zufrieden, aber hab den auch noch nicht über andere aausser meine eigenen boxen gecheckt..

schönen Tag noch.. mfg.
Dj MethMX

ich finds ganz gelungen. passt auf den modernen deutschrap markt.

dieses reversed-sample oder watt du da gemacht hast bringt ne schoene dichte rein.

alles eingespielt oder auch loops dabei?

Ich hör zwar eigentlich keinen HipHop, aber der Beat gefällt mir ganz gut. Sind viele nette Sounddetails drin.
Wenn du jetzt noch einen Rap ohne kindisches Aggro-Gedisse dazu machst, könnte das mal ein HipHop-Track werden, der sogar mir gefällt
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

Hey vielen Dank für die Kommentare.

Ja, Ich hab alles selber eingespielt , ssind aber alles [g=77]VST[/g] Instrumente,
nur die Stimme ist sozusagen ein [g=415]Loop[/g], kommt aber auch aus einem [g=89]VSTi[/g],
musste mir das halt nur so mit dem Keyboard zusammen spielen bzw. tippen..

OK is vieleicht kein original HipHop Style, aber wusste jetzt nicht genau was das jetzt fürn Style is,, die Drums sind halt HipHop für mich , deswegen auch HipHop Beat ;)

Und wie kommt der Mix bei euch so rüber ??? würdet ihr da noch was dran machen , oder ist der so ok?

Ich hab die Krk rp8 und hier klingt der super,, nur manchmal mix ich die höhen etwas zu krass, hab aber imoment keine möglichkeit die über andere boxen zu checken.

würd mich also weiterhin über Kritik oder [g=94]Feedback[/g] freuen.

Hey, ich find den Beat gut!! Fett, weiter so!!
Peaz Psylo

Dank dir...

Jo is geil. Der Sound ist schön klar alles und gut druck in den Drums. Diesen Voice Sample würde ich etwas leiser machen, empfinde ich etwas störend. Ist da extra so nen arabischer Touch drin? :)

Die Melodie mit dem Piano ist gar nicht schlecht. Nur irgendwie nicht zu Ende gedacht finde ich. Hätte man auch anders fortführen kann.

Ansonsten dicker Beat und super Sound/MIX! Mit was gemacht?

Arrangement ist auch gut, so weit bin ich irgendwie noch nicht. ;)

PS: Dagegen hören sich meine Sounds wirklich billig an.

Hey ,
ja vielen dank für dein ausführlichen Kommentar..

Wie gesagt , das Voice Sample kommt aus einem [g=89]VSTi[/g] - Eastwest _ [g=90]Voices[/g] of passion.
Hab das aber nochmal mit melodyne demo bearbeitet und auf die Grundtöne des Beats gepitcht.

Ja die Piano Melodie könnte man noch ausbauen, hatte auch am anfang eine etwas komplexere Melodie, nur fand ich später beim mixen, das das dann zuviel wird mit den anderen instrumenten, hab deshalb mehrere töne rausgenommen die ich als stören fand.

Ich bastel und misch die beats alle mit FL studio .

Der Beat kann auch , wie viele andere auch, kostenlos von meiner Homepage gedownloadet werden.
www.djmethmx.de

Danke nochmal an alle.

schönen tag noch..

Find ich richtig geil.

Vom Mix her finde ich nur die ganzen höhenlastigen Snarehall/Wind/Stimm/Synthsounds verdecken/vermatschen sich manchmal. Bringen auch evtl. ein wenig zuviel "Luft" mit rein. Würde ich einfach nicht immer alle zugleich spielen lassen.
Vorallem die [g=149]Snare[/g] sagt zuoft "isssssch" statt zu knallen... für meinen Geschmack.

Samples/Soundauswahl: Top!
Respekt.

@meth: Ich schreibe dir mal ne PN. Vielleicht kannste mir ja ein paar Misch-Tipps geben.

Irgendwie stelle ich mich zu blöde mit Fruity Loops an oder verwende falsche Geräte. :-o

Hat was von Ambient oder Chillout. Würde ich so jetzt nicht als typischen Hiphop wahrnehmen, was aber von meiner Seite aus als positives [g=94]Feedback[/g] zu werten ist. Gefällt mir.

Hey danke , das freut mich sehr das der sovielen gut gefällt,

@Kainer..
Danke für deine Kritik,, ich hab mir den Heute nochmal über andere Monitore angehört, und muss dir recht geben ,, manchmal sind die instrumente etwas undeutlich ,,
aber da hatte ich auch beim mixen über meine boxen schon grosse probleme , weil die sounds fast alle volle stereo breite hatten und wenn ich versucht hab, die stereo breite etwas zuverkleinern wurde der klang vom intrument voll kacke. ...
Hab heute auch gelesen , man solle lieber "mono hallräume" benutzen..
Ich hab natürlich ersma überall nen stereo [g=108]hall[/g] draufgehauen,, liegt vieleicht daran das die sound manchmal vermatschen..

naja probiers beim nächsten mal besser zu machen
..

@blacklight77
danke dir.,, das freut mich sehr... !!!!

@ MrAnderson

OK kein problem,,,

Kenn mich aber selber auch nicht so gut mit dem mixen aus,, ich brauch immer sehr lange bis ich ansatzweise mal zufrieden bin,,
bin immer viel am lesen und dann am rumprobieren..

aber in fruity loops kenn ich mich ganz gut aus,

ja mit fl kannste mir ja nen paar tipps geben. Die meisten die ich kenne nutzen andere Programme. ;)

PS: Du hast mich von den Drums inspiriert mal was anderes zu machen. Finde die heftig geil. 8)

ja ich hab auch [g=539]cubase[/g] ,, aber das benutz ich nur für aufnahmen,,
ich komm halt besser auf Fruityloops klar .. !!!

Ist sehr gelungen und sehr viele verschiedene Elemente sind mit drin, so dass der Track zu keinem zeitpunkt langweilig oder gar langatmig wird. Sollte ich mir was abgucken von dir ...

Hey ...!!!!

Danke für das echt coole [g=94]Feedback[/g]..!!!
Das freut mich ech sehr , das der Beat so vielen gefällt..!!!

Schönen Abend noch!