Mittichec sucht feedback zu erster Auftragsarbeit [UPDATE]

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Bonsoir liebe Community.

Ich stehe just davor meine erste Auftragsarbeit für eine andere Band abzuschliessen. Keine große Sache: Demo aufnehmen, mischen und so für low budget.
Insgesamt 5 Songs rotziger Thrash Metal.

Einen würde ich euch gerne präsentieren und dabei von euch erfahren, was ihr denn so vom Ergebniss haltet.

Habe alles selber aufgenommen, mikrofoniert, gemischt und halt den ganzen Schmu.

Wäre WIRKLICH DANKBAR wenn ihr mal alle schreiben würdet, was ihr persönlich von dem Soundergebniss haltet.

Beste Grüße und Danke im Vorraus

Mittichec

EDIT: Habe den Link erneuert. Das Lied natürlich auch!
Habe mir euer [g=94]Feedback[/g] zu herzen genommen und die Toms, die [g=149]Snare[/g] und den Bassbereich etwas überarbeitet. Auch an den Gitarren hab ich geschraubt, aber kaum merklich.
Erneute Meinungen zu dieser Version vorhanden?


Seeds Of Baphomet - Storm Of Bombers
 
Hmmmm .... auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist bermerke ich doch einige Abrisse im Bezug auf Tiefen !!!

Soll heißen, die Tiefen schneiden zuoft in die Mitten rein das der Rest untergeht.
Grad beim Double Kick hört man das ... weil da die [g=149]Snare[/g] geschnitten wird.

Vielleicht gehört das so, kenne es aber so nicht aus der Richtung .....
 
Hi Mitti!

Ansich nicht schlecht.

Etwas Kritik:
- etwas wenig Tiefbass, weder [g=118]Bass[/g] noch Bassdrum gehen richtig weit runter... da geht noch mehr
- die Gitarren klingen zwar druckvoll, haben aber in den Mitten eine [g=349]Frequenz[/g], die mich etwas am Ohrläppcehn kneift
- die [g=149]Snare[/g] klingt etwas dünn, könnte etwas mehr "Bauch" vertragen
- die Bassdrum klickt zwar, wummst aber net
- wenn die Gitarren vielleicht 1 - 1,5 dB leiser wären, könnte man erahnen, was der [g=118]Bass[/g] macht :)
- die Toms klingen wohl ab Werk besch***, da würde wohl selbst eine gute Mikrofonierung nichts mehr retten
- insgesamt klingt alles etwas zu mittig

Ansonten ganz gut.

Grüße

Markus
 
reine songbewertung (ohne zu gross auf sound zu hören):
kann es sein, dass die drums teilweise holpern vom timing her?
ansonsten ist das natürlich ne nette angelegenheit (nix anderes erwarte ich von dir;) ) - kommt in jeder rock-disco gut, keine frage. bissel eintönig auf dauer.

.....ok das war wohl völlig fürn arsch jetzt.....:)
 
Hey Leute,
thanx so far.

Also:
Den [g=118]Bass[/g] hab ich beim Premastering evtl. etwas zu stark beschnitten.
Die [g=149]Snare[/g] kommt mir etwas zu laut vor
Die Toms klingen Original total zum kotzen :D
Den [g=118]Bass[/g] soll man spüren, der macht das selbe wie die Gitarren....

Ihc glaub ich update das später nochmal.... mal sehen was und ob noch kommt, dann kann ich evtl. die nächste Version schon viel besser machen.

Es sind halt immer die Sachen, von denen man denkt "die hab ich gut in den Griff bekommen" die hinterher die meisten Aufrülpser verursachen.

Wahrscheinlich weil eben dort die meisten Nacharbeiten nötig sind, und es hinterher doch nur gelinde etwas retten kann ;)

Danke,
Mitti
 
Der Gitarensound gefält mir.

Ansonsten ist das mehr als beliebig!

Wenn diese Aufnahme repräsentativ für Metal ist - dann fühle ich mich bestärkt in meiner Ansicht!- Metal ist mittlerweile genauso uniform wie alles andere!

Eigentlich schade das einige Versuche von Mitti (z.B. mit Eddi B) trotz [g=94]Feedback[/g] keine Erwiderung fanden.

Gruß Mattes
 
Eigentlich schade das einige Versuche von Mitti (z.B. mit Eddi B) trotz [g=94]Feedback[/g] keine Erwiderung fanden.

Naja .. ich höre in der Richtung eigentlich nur gerne Silkworm um es mal konsequent zu sagen.

Weiß nicht ob das ein Begriff ist, aber ich nehme mir das gerne als Abhörbeispiel !!!
 
von mathew an 25.03.2006 00:07 Der Gitarensound gefält mir. Ansonsten ist das mehr als beliebig! Wenn diese Aufnahme repräsentativ für Metal ist - dann fühle ich mich bestärkt in meiner Ansicht!- Metal ist mittlerweile genauso uniform wie alles andere! Eigentlich schade das einige Versuche von Mitti (z.B. mit Eddi B) trotz [g=94]Feedback[/g] keine Erwiderung fanden. Gruß Mattes

OK!! Jetzt bin ich vollends verwirrt....
 
Hi mittichec
Setz nochmal neu an mit Drums und [g=118]Bass[/g] als Anfang und versuche da mal Druck rein zu bekommen.Der Mix hängt irgendwie unten rum???

Gruß
BLUE-S-MAN
 
also beim drum haste echt ein problem..

die kick klickt, mehr nicht.. die [g=149]snare[/g] ist verdammt laut..

ausserdem hast du ein raumproblem.. die gitarren liegen vom [g=108]hall[/g] anteil irgendwo anders als der rest.. der Gesang kommt relativ gut.. nimm nen anderen [g=108]hall[/g].. das sssssss wird überbetont..

die toms sind abartig scheisse;) sorry..

der drummer hat ein wenig timingprobleme auf der [g=149]snare[/g].. er hängt.. (kein klick??)

die stimme ist wirklich giel (KREATOR LEBT):)

kick weiter nach vorne, besser/anders komprimieren, die [g=149]snare[/g] zurück(am [g=108]hall[/g]/delay arbeiten). die gitarren dürften weiter nach vorne (EQ, komprimierung)..

ansonsten, hei, mann kanns hören!! bigup
 
Die Gitarren sind gut, [g=118]Bass[/g] und Gitarren ergänzen sich super.
Sie Toms sind mir hier egal und stören auch nicht besonders, obwohl sie objektiv betrachtet absolut grottig klingen. Was spielt der da? Plastikeimer mit Butterbrotpapier drauf?

Nur:

Die [g=149]Snare[/g] macht wirklich das ganze Lied kaputt. Mach sie im Mix leiser. Ich kann hier über meine PC-Speaker nicht beurteilen, an was es liegt, aber du könntest folgendes versuchen: Komprimiere die [g=149]Snare[/g] noch stärker, insgesamt leiser drehen und die Önk-Frequenz ein wenig absenken. Kann funktionieren, aber ich weiß nicht, wie laut die [g=149]Snare[/g] schon über die Overheads kommt....
 
Grüße.


nachdem kritikmäßig eigentlich schon alles gesagt wurde, hänge ich mal noch ein kompliment an band und mitti an: beim anhören fühle ich mich sofort an die alten helden erinnert, tagwohl spricht schon ganz richtig von kreator. und das meine ich keineswegs negativ: es kommt einfach das feeling des herrlich oldschooligen trümmermetal rüber. :)


Der Gruß

Griffin
 
Hallo Leute,
erstmal nochmals Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g].

Habe den Link erneuert. Das Lied natürlich auch!
Habe mir euer [g=94]Feedback[/g] zu herzen genommen und die Toms, die [g=149]Snare[/g] und den Bassbereich etwas überarbeitet. Auch an den Gitarren hab ich geschraubt, aber kaum merklich.
Erneute Meinungen zu dieser Version vorhanden?

Grüße, Mittichec

Seeds Of Baphomet - Storm Of Bombers
 
habe die alte version leider niocht gehört.
an der hier hab ich nix auszusätzen. sehr geil, auch wenns nicht meine richtung ist.



Demo aufnehmen, mischen und so für low budget.
mich würde interessiren was du den so den song nimmst.
gerne auch über pm, bevor einer auf die idee kommt und preise kaput macht.

mfg. dehammer
 
*zögerliches und vorsichtiges push weil grade so viele leute online sind*
 
Moin.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen.

- irgendwo zwischen 500 und 700Hz ist so ne "Eimer"-[g=349]Frequenz[/g], die mich stört.
- bei ca. 3:30 wird ein Becken abgeschnitten (im Panorama links), zumindest hört man es an dieser Stelle sehr deutlich, an anderen Stellen klingt es ähnlich, ist aber nicht so auffällig
- an manchen Stellen hört man die abgehackte HH über das [g=149]Snare[/g]-Mikro durch das Gate sehr deutlich (z.B 2:16 - ca. 2:26).
- Allgemein hört man die Gates teilweise zu deutlich in Verbindung mit dem Blech
- [g=149]Snare[/g] geht bei Doublebass teilweise unter
- Gesang könnte einen Tick mehr Höhen vertragen
- [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang finde ich nicht passend
- Die Becken, insbesondere HH und Ride vielleicht minimal lauter machen
- Insgesamt ist die Summe etwas stark komprimiert. Wenn Gesang da ist, hört man deutlich, wie es in diesem Frequenzbereich etwas "zusammensackt" (klinkt nach etwas übertrieben angewendeten Multibandcomp).
Lieber etwas weniger "laut" machen, als daß der Comp zu sehr zu hören ist und zu sehr das Gesamtbild vermatscht.

Vielleicht einfach mal bei den Gitarren etwas Platz für den Gesang schaffen. Würde evtl. den Mittenbereich etwas "aufräumen".

Soundtechnisch aber allgemein die richtige Richtung für diese Art con Mucke.

Gruß
Jens
 
Hallo mitti,

ich kann im Moment nur über meine Kopfhörer horchen,
es klingt gut, der [g=118]Bass[/g] knurrt ganz schön, perfekt.
Insgesamt klingt es ein weing zu Hallig,
für meinen Geschmack zumindest.
Ich weis nicht ob es die Vocals oder die Gitarren sind,
vielleicht auch beides?
Ansonsten gute Arbeit!

mfg
Torn
 
Nabend!

Alles eigentlich ziemlich gut bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Also unterm Kopfhörer ist die [g=149]Snare[/g] ein bischen zu leise (is ja schießlich METAL...), dafür jedoch viel zu hart gegated. Die Releasezeit am Gate solltest Du dringend länger wählen.

Der Kick der BD ist mir auch zu deutlich - die könnte etwas weniger Höhen vertragen.
Vielleicht könnte man auch ein bischen geiziger mit dem [g=108]Hall[/g] auf der Stimme umgehen...
Ach ja: Vielleicht gibst Du dem [g=118]Bass[/g] ein bischen mehr Ton - da sind mir zu wenig
Mitten drin.

Aber wie gesagt: für ein low Budget Demo ist das schon recht gut gelungen.

so long,
Ande
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben