Mitarbeit bei Talk Show

M

memmem

Reaktionen
1
Hi wir produzieren eine
recht erfolgreiche alternative Talk Show mit sehr bekannten Gästen.
Wir machen das allerdings ehrenamtlich - also hobby - keine kohle :)
dafür macht es sich aber immerhin nicht so schlecht im lebenslauf..
und geld ist ja auch nicht alles.
momentan machen wir viel selbst und versuchen noch ein paar leute zu gewinnen die mehr ahnung auf ihrem gebiet haben.
unsere ahnung von audio nachbearbeitung hält sich in grenzen.
wenn ihr lust habt und was könnt - meldet euch doch mal.
von.timmendorf(at)gmail.com

grüsse

recht erfolgreiche alternative Talk Show
Namens?
Heisst "alternativ", sie ist ein Parallelprodukt zu existierenden Talkshows mit Sendeplatz, aber niemand will sie senden?

sehr bekannten Gästen.
Wer?

Wieso könnt ihr nicht Ross und Reiter nennen? Gibt doch so oder so keine Kohle......
Und was antwortet der Besitzer der Mailadresse "von.timmendorf(at)gmail.com" auf die folgende Frage eines Users:

"Wie kann man ein Konto in der Schweiz eröffnen?

Ich möchte ein Konto in der Schweiz um mein Geld vor den Nazi/Stasie Staat zu schützen.
Das ganze hat nichts mit Steuerhinterziehung zu tun."

Ganz sicher hat das nichts mit Steuerhinterziehung zu tun - da bin ich vollüberzogen.... ;)
Aber ich kann mir denken, dass es Leute gibt, die das anders sehen.

Und ich frage mich halt, was Eure Geheimhalterei im Eröffnungspost nun wirklich soll. Hat man was zu verbergen????

hast du schonmal den begriff "hater" gehört :)

hätten wir sie dazu geschrieben hätte es wohl geheissen - werbung wollen wir hier nicht:)

wie man s macht ists falsch...

spielt doch auch garkeine rolle..
jemanden der nur mitmacht weil wir so unglaublich erfolgreich sind wollen wir eh nicht..

wer lust hat da nen bissle hobbymässig mitzumachen kann sich gern melden . wer das nicht hat kanns gern bleiben lassen.

is doch alles tutti ..

wochenende geniessen ;)

und PS : ja man hat immer was zu verbergen - sein privatleben - wir sind hier um evtl jemanden zu finden mit dem wir zusammen ein projekt machen wollen..
nicht um die neugierde von irgend wem zu befriedigen oder uns beleidigen, bewerten oder runter machen zu lassen von leuten denen langweilig ist ;)

schönes wochenende

....
und geld ist ja auch nicht alles.
...

Ich weiss ja nicht, wovon du deine Miete und dein Futter bezahlst, aber mit Ruhm und Ehre komme ich da nicht weit! ;)

....ein paar leute zu gewinnen die mehr ahnung auf ihrem gebiet haben....

[/quote ]

Und damit ihr gut da steht, sollen sie euch was schenken?

Das "Angebot" ist jetzt aber nicht wirklich Ernst gemeint, oder? Da willst du uns gehörig aber verschaukeln und aus der Reserve locken, nicht wahr? LOL!

Ich meine, wie kommst du darauf, dass jemand, der es "mehr drauf hat" als ihr, euch was zu schenken hat? Spekulierst du auf geistige Verwirrung oder auf "irgendein Dummer wird sich finden"?

Mit Letzterem wirst du vermutlich sogar Recht haben!

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich nicht weiss, ob das jetzt ein Scherz ist oder nicht!
Die Frage sei mir aber gestattet, oder nicht?

Im HATEN bin ich übrigens recht gut und nutze das oft für meine eigenen Zwecke!!! ;-)

der begriff hobby / ehrenamtlich ist aber ein begriff?
wieviel hast du denn für deine 2000 beiträge die du hier geschrieben hast bezahlt bekommen?

wie gesagt - wir arbeiten an der show wesentlich mehr als der der da dazu kommt und wir verdienen daran auch nichts..

aber ich weiss garnicht was ihr 2 habt? wenn das euch beide nicht anspricht - OK
aber was in aller welt müsst ihr dann hier rumstänkern?
beschäftigt euch doch lieber mit was das kohle bringt ;) oder mit sonst was "wichtigem"..

wir haben andere sachen drauf.. die sendung besteht aus etwas mehr als sound..
mal den abspann soner sendung gesehen?
man kann nicht alles selber machen.. bzw in allem profi sein..

aber wie gesagt - wens nicht interessiert - bleiben lassen und nicht die wertvolle zeit unbezahlt hier verschwenden..

auserdem nicht für "uns" sprechen sondern für dich..

in deutschland gibt 30 mio menschen die ehrenamtlich was machen..
und 50 mio die ein hobby haben, im verein sind oder sonst was..

wenn du für alles kohle willst und so ein super profi bist dann versteh ich nicht warum du deine zeit hier mit mir verschwendest und hier 1600 bzw 16000 beiträge unbezahlt in nem forum schreibst... über dinge die deiner meinung nach total albern sind und nichts bringen..
einfach mal konsequent sein - wenns dich nicht interessiert - bleiben lassen.
mich interessiert es nicht mich mit leuten zu unterhalten die es nicht interessiert

junge junge junge..

:focus:

Niemand wird gezwungen das angebot anzunehmen!

Geheimshow ohne Namen, ohne Kohle, ohne Infos?

Tja hier entlaedt sich mal wieder die fruststration ueber die branche mit der praktikumsmentalität fuer umme.

Prinzipiell habe ich verstaendnis dafuer weil seien wir mal ehrlich fuer eine vernuenftige sendung ob alternativ oder nicht muss geld in die hand genommen werden aber warum muss am manpower gespart werden?
Es gibt keine begruendung dafuer

@memmem

Ich komme aus der Film- und TV-Branche und da ich solche Anfragen wie deine dort viel zu oft lese, muss ich mich dazu äußern. Die einfache Regel ist: Wenn ich jemanden für einen Job suche, dann muss ich ihm Anreize schaffen, mit mir zu arbeiten. Kohle ist es in der Branche meistens nicht bei solchen Forumsanfragen, also was dann? Da musst du Infos rüberwachsen lassen, alles was locken könnte, aber konkretes!
Erfolgreich? Wo denn? Woran gemessen?
Alternativ? Inwiefern? Das Wort ist schnell überstrapaziert.
Bekannte Gäste? Wer zB? Euren Bürgermeister kenn ich nicht. Überregional bekannt?
Gut für Lebenslauf? Nur bei Zusammenarbeit mit einem respektablen Sender. Sonst eher unter Hobbies zu vermerken.
Ehrenamt? Ehrenvoll ist das nur, wenn es über bloße Unterhaltung hinausgeht, ist das so? Was ist eure Motivation? Aufklärung? Weltverbesserung?

Mann, das gehört alles in die Anfrage!

(sieh mich nicht als Hater, sondern Supporter)

Komm doch nochmal rein... ;)

Verstehe das Problem der Jungs auch nicht, jeder den es interessiert kann sich ja per PM beim Anbieter melden und schauen obs passt und wenn nicht ist man wieder raus. Ihr seid ja Paranoid, mein Beileid.

Danke für die Blumen!