Mit welchen Plugin kann man den gesang zum stötern oder rhytmic machen

K

Kavi

Registriert
03.07.07
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
136
Hallo zusammen

Mit welchen [g=8]plugin[/g] kann ich meine aufgenommene vocals z.b bei manche stellen stötern oder eine rhytmic machen, Wie kann ich es machen? Hab [g=540]Logic[/g] studio 8


Vielen dank
 
DUDEN! ;-)

Möglichkeiten für diesen Effekt:

- "Trancegate" Plugins (gibt es ne Menge, nur keine Ahnung wie es da für [g=18]Mac[/g] aussieht)
- Lautstärkeautomation
- Vocals in verschiedene Samples schnibbeln und diese dann in einen Sampler (z.B. Kontakt) laden.

P.S. ein thread reicht ;-)
 
in entsprechende Slices schneiden, 8tel reichen und dann entsprechend muten geht am schnellsten, wenn sowas nicht ein Plugins kann, was mir nicht bekannt ist.
 
Mit nem harten [g=51]Tremolo[/g] geht sowas auch...
 
Vocal in kleine Stückchen Schneiden die mit einem auffälligen Transient beginnen (T,P etc.) das geht am einfachsten mit dem Marquee Tool,(Pfeiltasten und Shift Pfeiltasten zum anvisieren) diese Schnippel dann auf eine neue Spur in den EXS reinziehen, Fertig!



Gruss...
 
oder kurz in sampler, mit nem sampler kann mann eh immer alles lösen.

ich schneide aber auch:)
 
Danke erstmal für eure antworten,

soll ich mit schere schneiden oder was meint ihr mit maquee tool is doch so ein kreuz? er markiert . wie bekomme ich den geschnittenes teil in exs24? wie lad ich es?


Vielen dank
 
*tüte deutsch bereitstellt*

Manual lesen...
 
@Anti-Struktur
Eine [g=77]VST[/g] bringt in [g=540]Logic[/g] gar nichts.

Eine "Ohne Extra Plugins Möglichkeit" :

Das Gate in der "Ducking"Funktion herein hauen.
Nebenher nimmst dir ne [g=32]Midi[/g] Spur mit dem Ultrabeat und nimmst da nen sehr perkussives Signal.
Jetzt malst du dir fix deine Achtel oder Viertelnoten mit [g=21]Velocity[/g] 127 ... Copy&Paste über den ganzen Song oder eben loopen.
DAS Signal ist nun das Steuer/Sidechain Signal für den Ducker auf der Stimme.
Den Ducker stellst nun noch etwas weich ein oder hart, je nachdem.

Folge : jedesmal wenn das perkussive Signal kommt, geht die Stimme weg.
Das perk. Signal landet natürlich nicht hörbar im Mix.
 
So wie früher.

Gate per sidechain triggern....
 
Welche Drucking funktion?, welcher Gate meint ihr?

soll ich einfach ultrabeat track über mein vocal track kopieren und einfügen?
 
?????
Welchen effekt meint er mit stottern??
Steh im Moment voll auf der Leitung.
Kann jemand vielleicht mal ein Hörbeispiel posten von dem effekt?
 
ich denke er meint entweder den timestretch-effekt von Matrix oder einfach einen Gater...
 
Equivalent zu Glitch ist "Effectrix" von Sugar Bytes, welches jedoch auch als Audio Unit unter [g=18]Mac[/g] OS läuft. Dort gibt es [g=415]Loop[/g]- und Gate-Möglichkeiten als auch einen Stutter Effekt. Damit lassen sich hervorragend Vocals durch den Wolf drehen, ganz ohne zeitaufwendige Schneide- und Editierarbeit.
http://www.sugar-bytes.com/content/products/Effectrix/
 
Ich glaub der threadersteller hat keine Lust mehr...
 
Erstaunlich, dass wir/ihr solang Lust habt ...
 
Eine Frage, wenn das NoiseGate auf der entsprechenden Spur ist, kann ich unter Sidechain div. Triggersignale auswählen....von wo kommt das Signal "Input 1 bzw Input 2" ??
 
Na von Input 1 oder 2 eben :)


Du musst erstmal Busse bzw. Aux´e erstellen wenn die von woanders kommen sollen!



Gruss...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben