Mit welchem Program kann ich aus Bildern einen Film machen?

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
Ich muss als Arbeit für die Schule eine Tageszeitung vertonen. Nun möchte ich die einzelnen Bilder dieser Tageszeitung als Film aneinanderreihen. So ähndlich wie in Powerpoint. Der nachteil von powerpoint ist: Man kann es nicht als avi abspeichern (nicht in Cubase integrieren), man kann nur Sekundensprünge und nichts flexibleres machen. Weiss jemand an ein Program mit dem man das was ich möchte machen kann?
 
Kommt ja ganz drauf an wie professionell du es haben möchtest. Also mit dem "Windows Movie Maker" bekommt man auch schon was hin... :p

MfG

Inspektor Hase
 
Hi wheelykid,

da hast du die Qual der Wahl, Videoprogramme gibt's fast wie Sand am Meer! Das reicht von kleinen Progs, mit denen man in ein paar Schritten vom Ausgangsmaterial zum Video kommt bis hin zu ausgereiften Studios wie Adobe Premiere mit vielen Effekten für recht professionelle Videos.

Für eine vertonte Diashow, wie du sie machen willst, dürfte eines der kleineren Programme reichen. Evtl kriegt man die sogar fast umsonst, schau mal auf den einschlägigen Seiten (google, kostenlos.de, etc.)

Ich selber bastle mit dem Video Studio von Magix an meinen Videos, damit lässt sich schon so einiges Erreichen. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Ding jedenfalls unschlagbar, auch wenn man einige Benutzerunfreundlichkeiten hinnehmen muss... :-D

Wie gesagt, ein wenig googeln hat noch niemandem geschadet :p


mfg,
SonicAddict
 
Dazu nun der Tipp des Tages:

SonicAddict hat da vollkomen recht. Man müsste einfach mal die Programme ausprobieren um zu sehen, ob die Effekte, die man haben will auch bekommt. Manchmal reicht da wirklich ein einfaches Programm (Unlead Video Studio, Pinnacle oder Magix). Da diese ja ohnehin für den, man würde sagen, durchschnittlichen Verbraucher mit weniger Erfahrung konzipiert sind (natürlich gibt bei den Herstellern auch Steigerungen ;-) ). Aber man erreicht eigentlich immer ein sehr schönes Ergebnis mit wenig Aufwand und wenig Wissen.
Aber hier nun der Tipp FÜR ALLE:

Solltet ihr nie so wirklich wissen, welche Software für Euch in Frage kommt oder reicht die Demoversion nicht aus, weil sie zu wenig preisgibt? Hier die passende Seite:


Solltet ihr nie so wirklich wissen, welche Software für Euch in Frage kommen sollte und die Demoversion nicht aussreicht oder zu wenig preisgibt. Hier die passende Seite:

www.bockwurst.dl.am

Viel Spaß

MfG

Inspektor Hase
 
nur so als tip, an deiner stelle würd ich den link mal schleunigst wieder entfernen. hinweise auf irgendwelche saugportale sind hier nicht unbedingt gern gesehen, zumal bei o.g. link auch massig musiksoftware angeboten wird.
 
!!! WICHTIG !!!

Also ich möchte hier ganz dringend drauf hinweisen, das ich hier NICHT irgendwelche Leute zum illegalen Saugen von Software verführen möchte. Das ist nicht sozial, erst recht nicht, wenn man damit Musik macht, die man nachher selbst verkaufen möchte. Man würde es selber glaube ich auch nicht so schön finden, wenn man sein eigenes Album irgendwo zu runterladen wieder findet.
Ich finde die Seite wirklich nur deswegen zu empfehlen, da man sich die Software vor dem Kauf einfach mal genau ansehen kann, evt. Gutes oder Schlechtes vorher erkennt und sich ein eigenes Bild machen kann. Ich habe dies zum Beispiel für den Kauf von Cubase ausgenutzt. Es wäre mir sonst sicherlich schwer gefallen einfach so ne menge Geld auszugeben. Aber dadurch, dass ich vorher ausprobieren konnte, stand dem zweifellosem Kauf nichts mehr im Wege und ich war sehr zu frieden!

Also, saugt nicht sondern kauft und kurbelt unsere Wirtschaft mal wieder an! :)

Mit freundlichen Grüßen

Inspektor Hase

Ps: Ich bin Divorcery sehr dankbar dafür, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat, denn ich möchte es mir mit diesem Forum sicherlich nicht verspaßen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mal ein paar demos suchen von euren Vorschlägen suchen.

@SonicAddict: Kann das Video Studio von MAgix aus reinem Bildmaterial Videos machen? Dann wäre es ideal.
 
muvee autoproducer.

mehr brauchst du nicht. in drei minuten ist der clip fertig. echt!

gruss,
S.C.Heidi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben