mit welchem drumpad kann man denn sofort loslegen?

• Ersteller agerpic
  • Erstellt am
A

agerpic

Reaktionen
0
hi, ich wollte wissen was für ein drumpad ich mir jetzt zulegen sollte, welches billig genug ist, und mit dem ich sofort lostrommeln kann(und auch was zu hören ist;) ) ?
mit dem padkontrol war das ja nichts.
danke im vorraus.

also, könnte ich z.B. mit dem MPD16 einfach anfangen ohne mich mit irgendeiner software (bzw. hardware) auszukennen? is das ein CONTROLLER oder n drauflos-ding?
das konnte ich für den padkontrol nämlich auch nicht herausfinden und daran hab ich erst auch gar nicht dran gedacht

ja richtig!

das ist genau so ein "drauflos-ding"

sagt ja die beschreibung schon:
-Drum Computer
mit
-233 realistische Stereo-Natursounds

-

ich halte von solchen einseitigen sachen wie das padkontrol
auch nicht gerade viel, darum habe ich mir lieber ein Axiom25
zugelegt - da hat man mehr nutzen davon als bei reinen
drumpad-controllern usw.

ich meinte jetzt das MPD16

NEIN!

das MPD16 ist im prinzip das selbe wie das padkontrol,
eben nur ein controller!!!

das MPD16 ist eben nur billiger und einfacher gestrickt als das padcontrol.

ähm, kurze zwischenfrage, dir ist schon klar das du damit auch "NUR" Trommeln kannst, also ich meine, wozu?

Willst du dann Drums zusammen mit Rap auf nen KAssettenrecorder aufnehmen?
Ich glaube das wird nich so wie du dir das jetzt vorstellst!

Du wirst wenn du Musik machen möchtest an einen [g=70]Sequencer[/g] kaum vorbeikommen!

Kannst du English? Dann gibst da auch was für Lau!

Oder so ganz für den anfang mal mit nen Hip hop ejay versuchen? ich meine die haben mittlerweile auch so Drum module eingebaut, weiss es aber nicht sicher, das wäre für dich erheblich günstiger, und du würdest schneller zum ziel kommen!

Gruss...

mal son rundumschlag für anfänger

für hiphop drums brauchst ne mpc da gibts die mpc500 sehr günstig sonst gibts nur controller günstig.
zu empfehlen ist aber mehr die mpc1000 wegen der software !es gibt auch eine firmware die quasi einne mpc 2500 daraus macht bis auf das display !

kannst du sofort loslegen damit...... nein .....da müssen noch sampels rein !

für die controller brauchst ne amtliche [g=12]asio[/g] soundkarte dazu so um die 70 !
die software war ja schon bei der padcontrol dabei !was bei anderen controllern oft nicht der fall ist !

zu den kosten also bist bei ner mpc so bei 950 euro ohne sampels !

für soundkarte und pad kleiner 500 mit sampels und software !

du hattest schon die günstigste lösung mit der padcontrol.

der link zeigt nen drumcomputer ich nehm an du möchtest nicht nur 2 3 drumkits spielen und aufnehm somit wäre das keine lösung für dich !

gut für dich mal zu recherchieren sind folgende geräte
(mc 303)
mc 505
mc 808
mc 909
korg electribe serie
also grooveboxen
damit kann man sofort loslegen und der spassfaktor ist so ungefähr 10mal grösser als bei nem drumcomp !
youtube gibts die videos zu grooveboxen !

LG Frank :D ;) :)

ok weg gehts nich :D

Das was Du suchst, nennt man Drumcomputer.

kein program, ich suche ein drumpad womit ich halt trommeln kann. gibts da was von akai? was billiges. das mpc1000 ist zu teuer. ich dacht halt an so 200- 300 euro.

für den preis bekommst nur was gebrauchtes

infrage kommt noch yamaha rm1x so 300 gebraucht oder
mc505 auch um die 300 gebraucht !
die yamaha find ich besser für den preis !

die mpc500 für 500 die ist neu da gibts noch keine tests !

evt sparst darauf die ist auch mobil sogar mit batterie im sommer auf der wiese ne session damit sehr schön.

sonst geh nochmal ins musikgeschäft lass dich dort beraten wie das mit dem pc nem controller und der [g=12]asio[/g] soundkarte funktioniert vorführung am besten !
es gibt auch günstigere pad controller als das korgpad, vom schwierigkeitsgrad(installation konfiguration) halt ich es eigentlich für sehr einfach eigentlich ist es da fast unmöglich was einfacheres zu finden.
bis auf die grooveboxen.

LG Frank :D :) ;)

also, mpc500 geht sofort? sind da schon drum samples drauf? kann man da auch welche noch zusätzlich drauftuhen? sonst macht das ja keinen sinn

Du bist viel zu blöde, um eine MPC zu bedienen.
Du weisst ja noch nicht mal was das ist.

Um diese zeit solltest Du ausserdem schon längst
im Bett liegen oder sind schon wieder Ferien ??

fmo schrieb:
Du bist viel zu blöde, um eine MPC zu bedienen.
Du weisst ja noch nicht mal was das ist.

Um diese zeit solltest Du ausserdem schon längst
im Bett liegen oder sind schon wieder Ferien ??

YESS!!! KICK IT!!!!

ok ich hab nicht viel ahnung nur ich frag ja nur ob ich damit dann sofort loslegen könnte? den rest bring ich mir auch so bei und für diese funktionen gibts auch das handbuch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben