Mit Tascam DM24 SX ansteuern

• Ersteller Ersteller DMW73
  • Erstellt am Erstellt am
DMW73

DMW73

Reaktionen
0
Hallo,

hab es leider auch nach endlosem Fummeln nicht hinbekommen, mit meinem Tascam DM24 mein Cubase anzusteuern. Auch das einrichten eines Gener. Remote hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann zwar die einzelnen Kanal-Fader ansteuern, aber was mir am Wichtigsten ist: Die Transportkontrolle funktioniert leider nicht. (sprich: die Transporttasten auf dem Tascam sind ohne Funktion) Das Handbuch als auch der E-Mail Support von Steinberg konnten leider nicht weiterhelfen.

...und wehe, es sagt jemand: "Wende Dich Tascam!". Die schickten mich zu Steinberg:-)

Hast du's schon mal über die HUI-Emulation probiert ?
Ich hatte das schon mal mehr schlecht als recht am laufen, hab's dann aber wieder sein lassen (Probleme im Cubase SX, [g=32]Midi[/g]-Hänger etc.)

Unter tascam Forum
Gibts auch ein spezielles Forum für DM-24 und da auch einiges zu DM-24 und Cubase.

Ich finde grundsätzlich die Bedienung von Cubase oder ähnl. über einen Mixer wie das Tascam unsinnig. Erstens hat man eh nur relativ wenig Regler und muß ständig neuen Kanälen zuordnen.
In Aufnahme-Betrieb will ich dann die FAder vom tascam auch für die Aussteuerung nutzen und damit nicht die Cubase-Fader beinflussen etc. muss dann also hier auch ständig zwischen verschiedenen Modi schalten. das ist mir irgendwie zu nervig.

Head

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben