mit Remote SL die Sendgegel steruern

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
ich möchte gern die remote sl von novation in cubase so einbinden das ich mit den endlosreglern die sendpegel pro ausgewählten kanal steuern kann. dazu habe ich den controller als generischen controller angelegt in cubase 7. das problem ist nur das ich dann immer parametersprünge habe wenn ich den kanal wechsle und der send einen anderen wert hat.
im automapmodus wo die mixerparameter ja vorkonfiguriert sind ist das nicht der fall,aber sie sind mir in diesem modus nicht so angelegt wie ich es gern hätte und ich bekomm es nicht hin die da zu ändern.
hat da jemand ne idee ob das überhaupt möglich ist ohne parametersprünge?
 
hat denn hier keiner cubase und ne remote sl?
 
Scheinbar nicht...
Mach doch mal ein Paar Screenshots deiner Konfig in der Generic Remote.
Vielleicht erkenne ich dann ja, ob dort noch nen Fehler liegt.
 
so sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • CropperCapture[1].jpg
    CropperCapture[1].jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 142
Ha! Da hammers doch!

Bei dir fehlt das senden Flag im oberen Kasten hinter den Steuerelementen!
Damit sendet Cubase den aktuellen Controllerwert an den Controller zurück, wenn du den Kanal wechselst.
Dit meen ick hier:
 

Anhänge

  • GenericRemoteFlag.jpg
    GenericRemoteFlag.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 183
das hatte ich schon aktiviert. leider gehts damit auch nicht. habe auch in der unteren hälfte die flags ausprobiert,aber die sind ja nicht nötig denki ch.hat auf jden fall auch nix gebracht
 
Sehr merkwürdig!
Dann muss das aber an der Remote SL liegen.
Kann man da noch was einstellen am Controller ?
 
naja man kann einstellen ob es ein parametersprung geben soll oder ob er den wert" abholen" soll. nur das ding ist wenn ich es einstelle das er den wert abholen soll passieren trotzdem parametersprünge. also diese funktion hat keine auswirkung über den generisschen controller nur wenn ich es über die automap laufen lasse dann geht das. dazu stellt man dann die funktion global ein denn in der automap kann man nix ändern. da man die funktion aber auch für jedes preset extra einstellen kann müsste es ja gehen.tuts aber nicht.also du meinst das wenn ich die flag einstelle muss es gehen?
dann kanns nur an der sowftware der remote sl liegen
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
1
Aufrufe
898
Loop_Breaker
Loop_Breaker
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben