Mit Reaper Musik schneiden?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

weiß einer vielleicht wie man mit Reaper schneiden kann?
Ich möchte nämlich bestimmte Parts entfernen, aber ich weiß nicht genau wie ich die entferne?
Geht das mit Reaper überhaupt?
 
Geht das mit Reaper überhaupt?

Klar, zum Beispiel so:

Cursor setzen und S drücken

2b0ca2af9f.jpg


"s"

ece4e0fc38.jpg


Dann ein bißchen Mausakrobatik

f40edb6139.jpg
 
Das Schneiden eines Bereiches geht etwas schneller, wenn man den Bereich mit der Maus aufzieht und anschiessend SHIFT+S drückt. Dann wird Anfang und Ende in einem Rutsch geschnitten.
 
Ich weiß nun wie es geht. Danke
 
Kann man bei reaper punkt genau schneiden?

Der Thread hier ist schon alt, und die grafiken auch nicht mehr einsehbar.

Kann ich im Reaper den Gitarrensound, den ich eingespielt habe, noch auf den Punkt schneiden?
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gesehn, das man es an diesen vertikalen linien kann... aber genau dazwischen habe ich meistens den Punkt, den ich gerne schneiden möchte :(
 
Ja kann man. Du musst das U förmige Hufeisen Symbol in der Toolbar oben deatkivieren.

Liebe Grüße, wailer

Edit: Das dürfte im Übrigen bei jedem Sequencer so oder so ähnlich funktionieren. Das Raster ist dazu da aufgenommene Sequenzen zum Beispiel taktgenau zu verschieben etc.
 
sauber, super danke.

Ich sollte mein englisch echt langsam mal aufbessern.

Ne Frage hinterher... wenn ich gitarre anschlage, dauert das meist ne halbe sekunde ca. ehe der sound aufm pc wiedergegeben wird, kann man dem irgendwie entgegenwirken?
 
Ja dem kannst du wahrscheinlich entgegenwirken... Das Stichwort hier lautet Latenz. Diese Latenz entsteht im Computer durch rechenintensive Vorgänge. In der Regel lässt sich das aber mit den richtigen Treibern/Einstellungen in einen kaum merkbaren Bereich herunterregeln.
Was hast du im Augenblick für Treiber installiert? Welche Soundkarte/Interface benutzt du?
Schau dich um nach den passenden ASIO Treibern für deine Soundkarte. Wenn es keine speziellen ASIO Treiber dafür gibt, dann tun es vorerst vll auch die "ASIO4all"...

Übrigens gibt es für Reaper auch ein deutsches Layout so weit ich weiß. Müsstest du mal ein wenig danach suchen hier im Forum oder im Netz...

Liebe Grüße, wailer
 
Erstmal danke, hab das deutsche interface gefunden, das erleichtert mir sicherlich einiges im Umgang mit dem REAPER.

Habe den ASIO4all Treiber drauf, da ich über Nvidia (hab n Acer Aspire PC, ist grafik wie audio wohl nvidia) keinen gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
258
therealelfatale
T
W
Antworten
18
Aufrufe
653
weavvver
W
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
210
suboptional
suboptional
L
Antworten
5
Aufrufe
372
jet2
jet2
euphoric-feel
Antworten
17
Aufrufe
468
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben