Mit Multiband die Stimme aufpolieren in der Summe (inkl. Beispiele)

• Ersteller Ersteller leo00593
  • Erstellt am Erstellt am
L

leo00593

Reaktionen
1
hat sich erledigt....

kann man schließen

ich glaube das beim "so solls am schluss sein" .. die vocals lauter sind, und damit auch weiter hervorheben ... vllt. würde ich die Hauptspur die im Centerliegt noch etwas anheben, oder die gepannelten Spuren Links und Rechts leiser machen ... die Vocals kommen fett rüber .. aber ein bisschen zu breit finde ich.. könnte auch am [g=414]Exciter[/g] liegen.. Drucktechnisch gehen die aber aufjeden fall bei mir ins Ohr .. hört sich aufjeden fall nice an! Propz von mir!

Die 2 verschiedenen Soundbeispiele sind jeweils gleich laut abgemischt.

Daran liegts also nicht

Außerdem ist die 2te Stimme nicht gepant, sondern auch center.
Hat nur [g=52]Chorus[/g] drauf

Grüße

na sieh mal einer an der nsw :)

hab hier grad keine boxen un kann nicht reinhören, was mir optisch aufgefallen ist sind die 20 herz die du mit hohem q faktor rausziehst, bei störfrequenzen probier mal den roger nichols uniquelizer aus der hat n super notch [g=43]filter[/g], und bei low cuts nimm den waves lin eq lowband ..der hat ne flankenstelheit von 39 db /oct und das ohne phasensauerein und resonanzen....

ansonsten vocals...kanns wie gesagt nicht hören...aber da du die sachen auch abmischt kannste doch da schon richtig fett machen, oder? wenn die vocals zu dünn werden kanns auch am limiter liegen wenn der zu weit reingefahren wird, das problem ham ja leider so einige deutsche produktionen mittlerweile das die vocals zurückgereglt wid...probier auch mal den voxengo elephant statt waves l2 aus

mfg p.

kenn dich irgendwo her, aber kein plan mehr....

Lowcut is egal. Merkt eigtl. eh kein Arsch.

Und L2 nimm ich aus Prinzip her. habe das Voxengo ding mal angetestet. Taugt mir aber nicht.
Und gelimitet is sind die vocals nicht zu leise. Eher noch nen minimalen Tick lauter als der Standart-Deutsche

nö ich hör mir nur eue musik ab un an mal an....ja werd mal die aufnahmen anhören wenn ich wieder vorn adams hock, n ganz mieses beispiel für limiting ist meiner meinung nach übrigens favorite - gegen den herrn...der track geht übels laut los, dann kommt die vox und wird gnadenlos vom summenkomp zurückgeregelt...furchtbar sowas

Über Laptop kommt "So solls sein" besser rüber, wirkt frischer und dynamischer und trotzdem nicht zu roh und unbearbeitet.

Kann's mir auch noch über Boxen anhören, wenn's sein muss ;-)

"Lowcut ist egal, merkt eh kein Arsch".

Spätestens aber dann, wenn die Boxen abrauchen ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben